Jump to content

Hans im Glück

Rona!d

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Mit 82 immer noch Vollgas!

Durch zahlreiche Mittelohrentzündungen in meiner Kindheit schmerzhaft gelangweilt, kam ich eines Tages auf dem Speicher am Grunde eines Kartons mit viel Lorbeer aus Vaters Kugelstoßerzeit an die Erinnerungen eines Manfred von Brauchitsch. Das hat mich angefixt und zum Fan gemacht, bis Jochen Rindt 1970 meine Fan-Karriere beendete.

Autorennen fanden wohl nicht nur für mich ausschließlich in Büchern statt. Ausnahme: die Auerbergrennen gleich ums Eck - das war immer ein Erlebnis.

Aktueller Rennsport ist weniger als halb so interessant. Ich kann mich so richtig nur für altes Zeugs begeistern, der direkte Kontakt, der Sound, die Gerüche. Es ist wunderbar, daß es Leute gibt, die Rennsportgeschichte derart "hautnah" erlebbar machen. Was ist schon ein "totes" Automuseum dagegen?

Das alte Brauchitsch-Buch "Kampf um Meter und Sekunden" habe ich hier auch irgendwo rumstehen, im Berliner Verlag der Nation erschienen. v.B. hatte sich damals im Westen einige Feinde gemacht, man warf ihm vor, sich selbst sehr früh zur Ikone des Rennsports zu stilisieren. Heute nennt man das wohl Personality-PR und es werden von den Fahrern hochbezahlte PR-Agenturen für sowas eingesetzt;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...