Jump to content

Knopfzelle V 625 PX für Leicaflex SL

Ferdy Durke

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo in die Runde

Bin auf der Suche nach passendem Ersatz für die V 625 PX in meiner SL. Ich weiß, das Thema wurde in der Vergangenheit schon mehrfach angesprochen, aber die Versorgungslage scheint sich seit der letzten Anfrage noch einmal verschlechtert zu haben. In der Bucht bin ich nicht fündig geworden.

Hat jemand Tips oder neue Hinweise oder hortet alte Bestände?

Gruß und Dank im voraus,

Christian

Hallo in die Runde

Bin auf der Suche nach passendem Ersatz für die V 625 PX in meiner SL. Ich weiß, das Thema wurde in der Vergangenheit schon mehrfach angesprochen, aber die Versorgungslage scheint sich seit der letzten Anfrage noch einmal verschlechtert zu haben. In der Bucht bin ich nicht fündig geworden.

Hat jemand Tips oder neue Hinweise oder hortet alte Bestände?

Gruß und Dank im voraus,

Christian

Hallo,

hier gibt es Ersatz :

WeinCell Batteries

Ich habe meine auf gängige Silberoxid Batterietype justieren lassen. Funktioniert absolut tadellos. Auf das ewige Geeier mit den Weicells hatte ich keine Lust mehr (immer leer wenn man sie braucht / teuer in der Anschaffung).

Zusammenfassung: http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Ersatz_f%C3%BCr_Quecksilberoxid-Batterien_Typ_PX625#Justage_der_Belichtungsmesser_auf_1.2C5_V_Silberoxid-Batterien

N'Abend

Vielen Dank!

Ich denke, ich werde Macos Rat folgen und mit meiner SL nach Solms pilgern, da kann ich das gute Stück auch gleich checken lassen, nach 35 Dienstjahren hat es sich ein bisschen Wellness verdient ;-)

Christian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...