Jump to content

Mach´s gut, und danke für den Fisch!

Guest leicageek

Recommended Posts

Hallo Jens,

schade, daß Du diesen Entschluß gefasst hast.

Deine ausgiebige Begründung zeigt, daß es Dir tatsächlich nicht leicht gefallen ist. Ich hoffe aber eigentlich, daß Du zumindest leichten Kontakt zur Fotografie und zum Forum halten wirst und uns nach einer Auszeit wieder mal die Ehre geben wirst.

Gruß und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby!

Michael

Deine Erklärung zeugt davon, dass Du in der Tat es Dir nicht einfach gemacht hast und ich habe sie mit gewissem Respekt zur Kenntnis genommen. Jedoch muss Deine Entscheidung nicht endgültig sein.

Ab und zu braucht jeder eine gewisse: "Auszeit" Nehme sie Dir und nach einer Weile kannst Du entscheiden, ob Dir dieses Forum wieder gefällt oder nicht.

Ich wümsche Dir alles Gute !

Guest jobo

Schade Jens, trotz dem ein oder anderen kleinen Streitgespräch finde ich es jetzt sehr schade das du uns verlassen willst. Wer so Bilder macht wie dein "französicher Landschaftstraum in S/W" fragt sich und quält sich mit der Fotografie? Kann doch nicht sein.

So geht er nun, der Jens. Komm mal wieder vorbei und sieh nach wer noch da ist. Irgendwie lichtet sich das alte Forumsgestein.

Mach es gut und viel Spass mit deinem neuen Hobby ( und deinen angebissenen Äpfeln )

Liebe Grüsse nach Bochum

Jochen

Advertisement (gone after registration)

ich denke einfach mal, daß viele die jetzt gehen, spätestens nach erscheinen der m8 wieder hier vorbeischauen- hat doch dann das forum auch (hoffentlich) noch andere diskussionsgrundlagen, außer chromabrieb u.ä.

in dem sinne bis zum herbst. bedenklich und nachdenkenswert ist mir aber dein einwurf, zur berechtigung (und wirkung) von hobbyfotografie in der jetzigen zeit, wo die zunehmende virtualität doch anfängt stark zu nerven und ich mir auch gedanken über den sinn mache, noch mehr virtuelle dinge in die welt zu setzen.

das forum hier erstickt irgendwie ein bißchen in oberlehrermanier die meinen die schärfe ihrer asphären auf die wahl ihrer worte übertragen zu können.

macht so wenig spaß und ist auch null (!!!!!) anreiz für neulinge oder nichtkönner wie mich, sich diesem podium zu stellen, daß mehr oder weniger auf privatbekanntschaften beruht und alles außen vor läßt, was nicht ins exclusive leica-weltbild paßt.

auch hier: ich hoffe da einfach auf die m8 und daß mit ihr frischer wind in die leica-user-gemeinde kommt.

lg matthias

Lieber Herr Jens-Michal Schuh,

ich habe 3x überlegt, darauf zuz antworten.

Aber das ist ja der Sinn eines Forums zum gegenseitigen Austauschen von Informationewn, Tipps, etc.

Ich tue es aber jetzt doch.

Ihr Artikel ist interessant, charakterisiert er doch EINEN Aspekt von Menschen miteinander, aber da das Ganze rein virtuell abläuft, manchmal auch auf anderen Ebenen, die gewiß im direkten Kontakt so nicht realisiert würden, entgleist es da eben manchmal (rein menschlich!.

Da ich manchmal im alten Forum mit äußerst nervigem Habitus aufgetreten bin, liegt

wohl nicht in einer (wie auch immer!) geratenen Grundeinstellung begründet sondern indess an mangelnder Erfahrung mit Foren und speziell diesem Medium.

Über Jahre war ich es gewohnt, direkten Kontakt zu haben, auch wenns z.T. einige Hundert Menschen waren.Nun ist das neu für mich!

Ich hatte und habe mir einfach immer vorgestellt Infos (mit docs!) zu geben, die gewiß nicht jeden Leicafan bekannt bzw. zugänglich sind, um damit letztendlich zu helfen oder diese Absicht gehabt zu haben.

Wenn es tw. ausgeartet ist, sogar durch einige Bemerkungen gutbekannter ehemaligen Kollegen, lag es wohl an meiner Art, manchmal zu heftig reagiert zu haben.

Oder warum glauben Sie, daß ich auch jetzt noch für Leica einstehe, obwohl es dafür nicht den GERINGSTEN GRUND gibt.

Ich bitte auch zu entschuldigen, daß ich auf einer Insel lebe und daß ich aufgetaucht bin, wie Sie wohl irgendwann auch mal.

Habitus ist nicht immer der, denn man sich umhängt sondern angehängt wird, und das zu korrigieren fällt nicht immer leicht.

mfG.

Hendrik und überlegen Sie es sich nochmal.

Hallo Jens,

das tut mir jetzt wirklich leid, den Internetkontakt zu Dir zu verlieren.

Die erste Replik, die ich vor Jahren auf eine Deiner Beiträge geschrieben habe, war eine Anmache, was daraus wurde, hast Du selbst erwähnt.

Machs gut, lebe Deine Hobbies und schaue wenigstens in die Rubrik "Forumstreffen" rein, dann würde ich mich sehr freuen, Dich dort mal wieder zu treffen.

Vielleicht auch kommst du wegen der Diaschau und der anderen bunten Bilder (vielleicht auch einiger Typen) nach Wetzlar zum Erlebnistag...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...