Jump to content

Porträt von einem alten Mann ...


leitna

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Lithprint auf Oriental G.

 

 

Lg. Toni.

 

P.s.: habe gerade festgestellt, dass eine Datei über 240 KB (meine hatte 250KB) heruntergerechnet wird (in meinem Fall auf 80 KB). Die Qualitätseinbusse war ersichtlich, so habe ich nochmals in meiner Bildbearbeitung das Bild mit einer niedrigeren Qualität gespeichert ... beim jetzigen Upload mit 200KB wurde nichts geändert.

Link to post
Share on other sites

Sehr schöne Darstellung!!

 

PS: In Photoshop kannst Du unter "Für Web speichern" per Klick auf die kleinen Pfeile "Auf Dateigröße optimieren" anwählen und z. B. 244 KB eingeben. Dann gibt es keine Probleme mehr mit dem Upload ins Foto-Forum, und Du hast Deine Bilder stets auf ein Maximum an JPEG-Qualität hin optimiert.

Link to post
Share on other sites

Sehr schöne Darstellung!!

 

PS: In Photoshop kannst Du unter "Für Web speichern" per Klick auf die kleinen Pfeile "Auf Dateigröße optimieren" anwählen und z. B. 244 KB eingeben. Dann gibt es keine Probleme mehr mit dem Upload ins Foto-Forum, und Du hast Deine Bilder stets auf ein Maximum an JPEG-Qualität hin optimiert.

 

danke für den Hinweis !

Link to post
Share on other sites

Sehr schöne Darstellung!!

 

PS: In Photoshop kannst Du unter "Für Web speichern" per Klick auf die kleinen Pfeile "Auf Dateigröße optimieren" anwählen und z. B. 244 KB eingeben. Dann gibt es keine Probleme mehr mit dem Upload ins Foto-Forum, und Du hast Deine Bilder stets auf ein Maximum an JPEG-Qualität hin optimiert.

 

Für mein Empfinden ist das alles andere als schön, das sieht eher krank aus. Ich würde mich ganz schön erschrecken, wenn ich diesem Menschen begegnen würde.

 

Gruß

Werner

Link to post
Share on other sites

. Ich würde mich ganz schön erschrecken, wenn ich diesem Menschen begegnen würde.

 

... glaube ich nicht ... absolut friedlicher und netter Mensch, der keine Spur von "Schrecken" verbreitet.

 

... für mich auch nicht am Foto ... ein vom Leben gezeichnetes Gesicht ... mehr nicht !

 

Fg, Toni.

Link to post
Share on other sites

Sieht gut aus, ist das Barytpapier? und bitte nimmst du Moersch lithentwickler, Ich benutze den von Calbe, kommtauch auf PE-Papier gut.

Tschüß Olaf

 

Hallo Olaf,

 

Oriental G ist festgraduirtes Barytpapier, das es nicht mehr gibt. Ich verwende Mörsch Lith und habe nur Erfahrung mit dieser Papier/Entwickler Kombination. Vor der Einstellung dieses Papiers habe ich mir noch einen kleinen Vorrat angelegt.

 

... falls wer noch so ein Papier herumliegen hat - ich kaufe es !!!

 

Fg. Toni.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...