Jump to content

Abbildungsqualität X1 ./. Analog

GaK

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mein damaliger Vergleich Scan Provia 100F gegen D2X ging bzgl. der sichtbaren Details eindeutig für den Scan aus. Ich schätze aber mal, dass es bei 18-20 MP eng werden dürfte.

Interessantes zum Thema Auflösungsvergleich. Naja, wahrscheinlich für die meisten hier ein alter Hut. Liest sich aber auch ein zweites Mal schön:

Monochrom Blogbuch Film ist back oder HighEnd is not the End

• Replies 49
  • Created
  • Last Reply
Interessantes zum Thema Auflösungsvergleich. Naja, wahrscheinlich für die meisten hier ein alter Hut. Liest sich aber auch ein zweites Mal schön:

Monochrom Blogbuch Film ist back oder HighEnd is not the End

der coolste satz daraus: "...In dem Bereich der Schwarzweiß-Fotografie vom Stativ aus, kann man durchaus für 4,90 € Ergebnisse erzielen, die digital 30.000 € kosten...."

interesanter artikel

Jaja, eine Milchmädchenrechnung. Es wunder mich, dass sie nicht an dieser Steller erwähnt haben, dass man bei Monochrom für 20 Euro je Scan auch mit dem Imacon scannen lassen kann. Ich finde es aber schön, dass Monochrom mal die Mühen dieses Vergleichs auf sich genommen haben.

Guest s.m.e.p.
Hat Dein Exemplar keine chromatischen Aberrationen? Ich hatte mal eins, das war praktisch unbrauchbar.

Nein, sind mir nicht besonders aufgefallen. Ich werde meine Bilder noch mal unter die Lupe nehmen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...