frankbernhard Posted October 1, 2009 Share #41 Posted October 1, 2009 Advertisement (gone after registration) Mein damaliger Vergleich Scan Provia 100F gegen D2X ging bzgl. der sichtbaren Details eindeutig für den Scan aus. Ich schätze aber mal, dass es bei 18-20 MP eng werden dürfte. Interessantes zum Thema Auflösungsvergleich. Naja, wahrscheinlich für die meisten hier ein alter Hut. Liest sich aber auch ein zweites Mal schön: Monochrom Blogbuch Film ist back oder HighEnd is not the End Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 1, 2009 Posted October 1, 2009 Hi frankbernhard, Take a look here Abbildungsqualität X1 ./. Analog. I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted October 2, 2009 Share #42 Posted October 2, 2009 Interessantes zum Thema Auflösungsvergleich. Naja, wahrscheinlich für die meisten hier ein alter Hut. Liest sich aber auch ein zweites Mal schön: Monochrom Blogbuch Film ist back oder HighEnd is not the End der coolste satz daraus: "...In dem Bereich der Schwarzweiß-Fotografie vom Stativ aus, kann man durchaus für 4,90 € Ergebnisse erzielen, die digital 30.000 € kosten...." interesanter artikel Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted October 2, 2009 Share #43 Posted October 2, 2009 Yupp. Den fand ich auch am besten. Bloss gut, dass es Filme, Dosen, Entwickler, Chemie, Filmklammern, Trockenschrank, Netzmittel etc. heute so günstig gibt. Während SD-Karten total reinhauen... Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 2, 2009 Share #44 Posted October 2, 2009 vor allem der scanner, der nötig ist, um die info aus dem film zu kitzeln.... hab später erst gesehen, daß da irgendjemand genau diesen satz dann als kommentar da drunter angepinnt hat mit kommentar ;-) naja. lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted October 2, 2009 Share #45 Posted October 2, 2009 "3 Scans à 20 Minuten" und "Mit den Ebenen lässt sich das anschließend gar nicht abspeichern, weil zu groß." das Ganze auf Dokumentenfilm ASA40. Prima. Naja, letztlich hat es mit der X1 vs. APS-Film ja auch nicht wirklich etwas zu tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted October 2, 2009 Share #46 Posted October 2, 2009 Jaja, eine Milchmädchenrechnung. Es wunder mich, dass sie nicht an dieser Steller erwähnt haben, dass man bei Monochrom für 20 Euro je Scan auch mit dem Imacon scannen lassen kann. Ich finde es aber schön, dass Monochrom mal die Mühen dieses Vergleichs auf sich genommen haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted October 3, 2009 Share #47 Posted October 3, 2009 Advertisement (gone after registration) ...zeigt ein mit einem hochwertigen 12MP-Sensor aufgenommene Bild mehr Details als das gleiche Bild nach einem gescannten Velvia-Kleinbilddia. ... Irgendwie muss ich mit meiner D2X eine richtige Gurke erwischt haben! Link to post Share on other sites More sharing options...
pam.meier Posted October 4, 2009 Share #48 Posted October 4, 2009 Hat Dein Exemplar keine chromatischen Aberrationen? Ich hatte mal eins, das war praktisch unbrauchbar. Ich warte auf ein AF-S 35/1.4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 5, 2009 Share #49 Posted October 5, 2009 Hat Dein Exemplar keine chromatischen Aberrationen? Ich hatte mal eins, das war praktisch unbrauchbar. Nein, sind mir nicht besonders aufgefallen. Ich werde meine Bilder noch mal unter die Lupe nehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted October 6, 2009 Share #50 Posted October 6, 2009 Digital ist besser. Und spaetestens, wenn Bollywood umsteigt, wird es keinen Film mehr geben. Gruesse aus Ibiza, D. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.