Guest User 42869 Posted September 20, 2009 Share #1 Posted September 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Allerseits, Ich habe beim Aufräumen vor einiger Zeit ein schon recht alt aussehendes Leitz-Diamagazin mit dem Codewort "UEOXU" auf der Papphülle gefunden. Es dürfte sich wohl um eines der ersten Universalmagazine handeln. Was mich gleich ein wenig gewundert hat: Die Diafächer-Nummerierung ist beige bedruckt und es lassen sich nur 30 Dias (statt der Heute beim UV-Magazin üblichen 36 bzw. 50) einlegen! [ATTACH]163236[/ATTACH] [ATTACH]163237[/ATTACH] Ob mein recht moderner P 155 Pradovit noch problemlos damit umgehen kann, müsste ich erst noch ausprobieren, ich denke aber schon. Wer kann mir weitere Infos zu diesem Magazin geben, vor allem der Produktionszeitraum würde micht interessieren. Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 20, 2009 Posted September 20, 2009 Hi Guest User 42869, Take a look here Altes Diamagazin "UEOXU" gefunden!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted September 20, 2009 Share #2 Posted September 20, 2009 Das Leitz-Magazin ist das Universalmagazin. Früher sagte man "der Leica Film" und das "Leitz-Magazin". Es gibt auch die Variante 2 x 30er Magazin in Kunsstoffdose mit Plexiglasdeckel zum Abnehmen, davon habe ich noch ein paar von meinem Vater. Viel Spaß damit. Gruß OALF Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 20, 2009 Share #3 Posted September 20, 2009 Ob mein recht moderner P 155 Pradovit noch problemlos damit umgehen kann, müsste ich erst noch ausprobieren, ich denke aber schon. Wer kann mir weitere Infos zu diesem Magazin geben, vor allem der Produktionszeitraum würde micht interessieren. Grüße, Alexander das sollte gar kein problem sein. OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.