UKUli Posted September 16, 2009 Share #1 Posted September 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, gibt es eine Lösung für Filter mit der Digilux 1 zu verwenden ohne den speziellen Filterhalter zu verwenden ? Gibt es Filter die man direkt auf das Objektiv schrauben kann ? Danke von Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 16, 2009 Posted September 16, 2009 Hi UKUli, Take a look here Filter mit der Digilux 1 ohne den speziellen Filterhalter ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
cluso Posted September 22, 2009 Share #2 Posted September 22, 2009 Hallo,gibt es eine Lösung für Filter mit der Digilux 1 zu verwenden ohne den speziellen Filterhalter zu verwenden ? Gibt es Filter die man direkt auf das Objektiv schrauben kann ? Danke von Uli Klar, man kann den Filter einfach vors Objektiv halten. Vor allem geht das auch mit Filtern, die nicht die richtige Größe haben. Der Tubus hatte M52 glaube ich, ich hatte den damals von Panasonic, war nicht so teuer. Im Weitwinkelbereich kam es allerdings zu Randabschattungen, in sofern war das sowieso nicht die optimale Lösung. Ans Objektiv schrauben geht natürlich nicht, denn da ist kein Gewinde. Aber mit ein bißchen Improvisationsvermögen kann man fast alles irgendwo befestigen (Klebestreifen im Notfall). Link to post Share on other sites More sharing options...
UKUli Posted September 24, 2009 Author Share #3 Posted September 24, 2009 Ich wollte Filter im Urlaub ausprobieren - aber der Filterhalter ist noch unbenutzt und schon etwas gross...daher meine Frage ob das anders geht. von Panasonic könnte ich mal schauen ob ich den bekommen kann günstig .. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.