Jump to content

Filter mit der Digilux 1 ohne den speziellen Filterhalter ?


UKUli

Recommended Posts

Hallo,

gibt es eine Lösung für Filter mit der Digilux 1 zu verwenden ohne den speziellen Filterhalter zu verwenden ? Gibt es Filter die man direkt auf das Objektiv schrauben kann ? Danke von Uli

 

Klar, man kann den Filter einfach vors Objektiv halten. Vor allem geht das auch mit Filtern, die nicht die richtige Größe haben. Der Tubus hatte M52 glaube ich, ich hatte den damals von Panasonic, war nicht so teuer. Im Weitwinkelbereich kam es allerdings zu Randabschattungen, in sofern war das sowieso nicht die optimale Lösung. Ans Objektiv schrauben geht natürlich nicht, denn da ist kein Gewinde. Aber mit ein bißchen Improvisationsvermögen kann man fast alles irgendwo befestigen (Klebestreifen im Notfall).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...