Jump to content

Fotolicht - kein Blitz

Guest mamiya7

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nein, ich habe leider keinen Link. Such mal bei Filmequipment-Verleihern.

Warum darfst Du keinen Blitz benutzen?

Schaut mal bei Dedo Weigert Film unter kinoflo, ich denke, das sind die Lampen, die Du meinst.

Ich leihe die immer, wenn ich mal großflächig weiches Licht benötige, arbeite allerdings mit den Kunstlichtröhren, da auch mein anderes Licht Kunstlicht ist (von der Blitzanlage liegt nur noch ein Rest im Regal .... für alle Fälle.).

Grüße,

Michael

Michael Grasmann Fotografie, Berlin - Werbung, Fashion, Reportage und Produktfotografie

Ich soll in einer alten schönen Kirche fotografieren. dort hat mich eine Familie gebeten sie einmal durch zu portraitieren, da sie nur alle 10 Jahre aus aller Herren Länder zusammenkommen.

Der Küster verbietet sich das Blitzlichtgewitter ist aber mit ein paar Fotolampen im Vorraum einverstanden.

Vielleicht ist ja "Rent" in dem Fall wirklich ne gute Lösung.

Zumal ich die Kosten abwälzen könnte.

vielen Dank

Sören

Vielleicht helfen einige Euros im Klingelbeutel für angemessene Blitzbeleuchtung?

Sicher, jeder ist käuflich :D

Aber der Kirche stecke ich ungern was in den Schlund. Und um eine Blitzanlage zu mieten brauche ich bestimmt auch etwas mehr in meinen Klingelbeutel.

Blitzlichtgewitter macht die Menschen, insbesonders Fotounerfahrene, verkrampft und unlocker.

Ich glaube mit etwas "schummeriger" Dauerbeleuchtung werde ich die alten Damen und Herren eher weichklopfen.

Vielen Dank nochmals an alle für die Zahlreichen Hinweise

Gruß

Sören

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...