utopia Posted September 16, 2009 Share #41 Posted September 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Nebenbei: Während Seals Ansprache in NY waren im Hintergrund (und zeitweise auch in Großaufnahme) mehrere seiner Fotos zu sehen, u.a. seine Gattin in einem (Auto-?)Spiegel. Schnappschüsse offenbar, sehr stimmungsvoll. Stefan PS: Herrscht hier Schlaflosigkeit - oder arbeiten noch Menschen außer mir um diese umwirkliche Zeit?! Waren die denn von ihm? Bist Du da sicher? Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 16, 2009 Posted September 16, 2009 Hi utopia, Take a look here Seal fotografiert Kindergeburtstag mit seiner Leica M. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bernd Banken Posted September 16, 2009 Share #42 Posted September 16, 2009 Nur der Vollständigkeit halber: Der junge Beckenbauer aß mit Vorliebe Tütensuppen, David Beckham trägt Unterhosen von Klein und Verone Feldbusch kauft bei KiK - zumindest behauptet das auch die Werbung. Warum konnte als Repräsentant nicht jemand auftreten, der in erster Linie als Fotograf bekannt ist und Leicas benutzt. z.B. Michel Comte oder Jim Raktete? Ich hätt´s glaubwürdiger gefunden. Ist aber wohl nur meine persönliche Meinung. lg Dieter Vielleicht hat man in MF Kreisen keinen gefunden, der die Angst vor einem HasseMama Embargo überwinden konnte..... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted September 16, 2009 Share #43 Posted September 16, 2009 Warum konnte als Repräsentant nicht jemand auftreten, der in erster Linie als Fotograf bekannt ist und Leicas benutzt. z.B. Michel Comte oder Jim Raktete? Ich hätt´s glaubwürdiger gefunden. Ist aber wohl nur meine persönliche Meinung. Deine Meinung teile ich zwar uneingeschränkt, doch scheint es unter Marketingleuten inzwischen wirklich ziemlich Banane zu sein, für welches Produkt ein Promi wirbt - Hauptsache prominent. Andererseits frage ich mich, welchen Einfluss auch ein bekannter und anerkannter Fotograf auf Amateure bei ihrer Kamerkaufentscheidung tatsächlich ausübt. Kann man Leicas tatsächlich ebenfalls besser mit Promi-PR verkaufen wie Calvin-Klein-Unterhosen? Ich weiß von vielen meiner Lieblingsfotografen gerade einmal, ob sie mit Kleinbild- oder Großbildkameras fotografieren, kenne aber oft nicht mal die Kameramarke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted September 16, 2009 Share #44 Posted September 16, 2009 Das Foto von der Gattin im Rückspiegel wurde garantiert nicht mit einer M gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 16, 2009 Share #45 Posted September 16, 2009 Das Foto von der Gattin im Rückspiegel wurde garantiert nicht mit einer M gemacht. ach? Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted September 16, 2009 Share #46 Posted September 16, 2009 Mal ernsthaft: Welcher Promi in Deutschland würde eignen, für Leica Kameras den Protagonisten zu spielen? Thommy G. unser Papst, Fußballer oder Trainer, Schauspieler aus ner Soap, Oskar Lafontaine, TV Moderatoren die sonst alles für Geld machen? Seal scheint mir schon ein Glücksfall für Leica zu sein, man könnte ihm glauben dass er Fotos macht. Nur, man müsste diese Bilder auch mal öffenlich sehen, hier oder bei Leica. Erst dann sind Fünfe gerade. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
ehmneun Posted September 16, 2009 Share #47 Posted September 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Glaubwürdigkeit und Werbung sind Widersprüche. Und ein Fotograf den ich ernst nehme, verliert für mich an Glaubwürdigkeit, wenn er Werbung für ein Produkt macht. Ist Leica mit Seal für Euch jetzt weniger glaubwürdig? Wäre Leica für Euch glaubwürdiger mit Rakete? Dann bin ich irritiert. Ich glaube nicht, dass Seal das Produkt Leica in seine Fangemeinde transportieren soll. Ich denke eher, Seal transportiert Leica in "seine Kreise". Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted September 16, 2009 Share #48 Posted September 16, 2009 Wer kennt Rakete, außer Leute die sich mit Fotografie beschäftigen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted September 16, 2009 Share #49 Posted September 16, 2009 Wer kennt Rakete, außer Leute die sich mit Fotografie beschäftigen? Viele Nina-Hagen-Fans natürlich. Steinmeier-Freund Rakete war zu Beginn ihrer Karriere über einen längeren Zeitraum hinweg ihr Manager. Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted September 16, 2009 Share #50 Posted September 16, 2009 Wen interssiert Leica außer Leuten, die sich mit Fotografie beschäftigen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted September 17, 2009 Share #51 Posted September 17, 2009 Ja, so eine Neiddebatte ist nur in Deutschland möglich. Gruss Moritz Es gibt das Recht auf freie Meinungsäußerung - aber leider keine Verpflichtung vor dieser Äußerung auch mal das Gehirn zu benutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted September 17, 2009 Share #52 Posted September 17, 2009 Ich fand Seal´s Ansprache bei der Pressekonferenz sehr überzeugend. Klar und deutlich, aber nicht aalglatt und vor allen Dingen frei und ohne Spickzettel, erzählte er, warum er Fan von Leica ist - wie viele von uns auch. Außerdem find ich es sehr kleinkariert darüber zu jammern, daß er eine S2 geschenkt bekam, denn mehr wird ihm Leica auch nicht bieten können. Im Gegensatz zu unzähligen sogenannten Promi Markenbotschaftern macht er es wenigstens aus Überzeugung und sehr sympathisch. Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted September 17, 2009 Share #53 Posted September 17, 2009 Also: Seal ist Markenbotschafter für Leica, er ist bekannt, er ist ein echter Fan der Marke, er wirkt authentisch, er ist kreativ und seine Musik gehört nicht zum schlechtesten was man hören kann. Er ist jemand, der auch in einer Zielgruppe bekannt ist, in der man Leica kaum noch kennt. Wenn ich eure altbackenen Vorschläge höre wie Jim Rakete o.ä., da graust es mir wirklich - damit hat Leica nichts gerissen in den letzten Jahren - es wird Zeit für neue Wege!! Soll denn Leica wirklich eine Alte Herren Kamera werden, nach dem Motto "From my dead cold hands"? Mir ist Seal sympathisch gewesen auf der Pressekonferenz und er wirkt auf mich ehrlich wenn er von seiner Sympathie für Leica erzählt. Mir scheint sein Hauptproblem hier im Forum ist, dass einige seine Frau nicht mögen. OK ich schätze diese Fernsehformate auch nicht sehr und die mediale Präsenz solcher Sendungen geht mir auch auf die Nerven, denn intelligent sind sie faktisch nicht. Aber letztendlich darf man einen Seal und seine Heidi auch nicht nur nach einem medialen Bild bewerten das wir kennen. Vielleicht sind das ja privat ganz nette Menschen und ihr würdet ein ganz anderes Bild von ihnen haben, wenn ihr die Leute persönlich kennen würdet. So denn - die S2 gönne ich ihm übrigens, denn mir wäre sie eh zu überdimensioniert - ich habe eh nun einen Narren an der M9 gefressen ... auch wenn ich anfangs nicht sooo begeistert war. Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted September 17, 2009 Share #54 Posted September 17, 2009 Wen interssiert Leica außer Leuten, die sich mit Fotografie beschäftigen? Genau das muss geändert werden. Mir fällt auf, dass auf den Online-Seiten manches "Nachrichtenmagazins" zwar jede japanische Knipse hochgelobt wird, von Leica und den neuen Produkten keine Spur. Mir persönlich kommt der Verdacht, dass manche große Fotofirma, ähnlich wie Autofirmen, ihre Journalisten durch Vorteilsgewährung "einkaufen". Link to post Share on other sites More sharing options...
ClausB Posted September 17, 2009 Share #55 Posted September 17, 2009 Hat Eric Clapton schon eine M9? Behält er seine M8? Fragen über Fragen Gruß Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 17, 2009 Share #56 Posted September 17, 2009 Sind Seal und Frau Engelhardt befreundet? Oder wie kommt es, dass mit der LEICA M8 hauptsächlich Kindergeburtstage fotografiert werden? Leica Camera AG - Fotografie - Summarit-M Objektive Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 17, 2009 Share #57 Posted September 17, 2009 Stefan, lass das Mullen&Knullen und hilf mir lieber mit einer gnadenlosen, offenen aber auch konstruktiven Kritik bei dem Foto: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/98985-jimi-h-spiderman.html Ist zwar nicht Seal, aber wer weiss, in Zukunft...... Habe LRII, mache keine 4 - 15 Ebenen bitte, sondern dann lieber kein Foto bei diesen Bedingungen..... Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted September 17, 2009 Share #58 Posted September 17, 2009 es gibt deutliche schlechtere leica fotografen... oder solche die es werden wollen :-D http://farm3.static.flickr.com/2090/2515385231_7a315ebabf.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 17, 2009 Share #59 Posted September 17, 2009 wieder mal ein unsäglicher Thread alle die meinen Seal wäre der Falsche dafür sollten mal wieder einen Abstecher ins Foto Unterforum machen. Ich weiß nicht ob es an meiner Wahrnehmung liegt oder ob sich die Zeiten geändert haben- ich finde da gibts unheimlich viel Schrott verglichen zu früher. Nur ganz wenige die sich ein hohes Ross leisten können....und die machen es wahrscheinlich dann nicht mal Ich fand die Performance von Seal auf der PK jedenfalls überzeugend und eigentlich das Beste an der ganzen PK Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted September 17, 2009 Share #60 Posted September 17, 2009 Also: ... Seal... Er ist jemand, der auch in einer Zielgruppe bekannt ist, in der man Leica kaum noch kennt. ... Genauso sehe ich das auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.