Jump to content

Filtertaschen

Guest Peter Pommes

Recommended Posts

Guest Peter Pommes

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Ich suche kleine Filtertaschen um meine Filter in der Fototasche aufzubewahren.

Was ich bis jetzt gesehn habe (Hama, Lowepro) hat mir nicht so gefallen. Gibt es nich andere Anbieter? Am Besten nicht meit in Scheina und mit Plastikhaptik des Innenfutters.

Für Leica sollte es doch Taschen mit Lammfellfütterung geben :D

Peter

Hallo Peter,

in dieser Frage bin ich gerade ähnlich auf der Suche, favorisiere aber Schraubdeckel, so genannte stacking caps. Dabei schraubt man alle Filter mit gleichem Querschnitt zusammen und am Schluss kommt einfach ein Metalldeckel davor. So schlicht scheint es das in Deutschland nicht zu geben.

Wobei ich mich inzwischen aber auch schon frage, ob Aluminium auf Aluminium so schnell wieder auseinander geht :rolleyes: Für diese Variante spricht der geringe Platzbedarf.

Gruß

Klaus

Die Schraubdeckellösung hatte ich auch 'mal. Die damit verbundene ewige Zwirbelei (einschließlich ordentlichem Materialabtrag) hat mir irgendwann den Nerv gezogen. Seither nehme ich wieder die ganz normalen B+W-Dosen. Bei einem Kollegen habe ich ein selbstgenähtes Filteretui aus Fensterleder gesehen, das war klein, schonend und schnell zugleich.

Beste Grüße, W.

Hi Peter,

BW (Schneider Kreutznach) macht ganz nette Filtertaschen aus Stoff. Schau mal unter:

schneideroptics.com/ecommerce/CatalogItemDetail.aspx?CID=1160&IID=4126

[ATTACH]15724[/ATTACH]

Gruss Gregor

Hi Peter,

BW (Schneider Kreutznach) macht ganz nette Filtertaschen aus Stoff. Schau mal unter:

schneideroptics.com/ecommerce/CatalogItemDetail.aspx?CID=1160&IID=4126

[ATTACH]15724[/ATTACH]

Gruss Gregor

Genau, die hab ich auch von Nikon, Leder - macht einen guten Eindruck.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...