Jump to content

Dachstuhl

macos

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wie ich finde, eine beeindruckende Zimmermannsarbeit. Daran wird auch heute noch dauernd herumgebastelt.

Ist während einer Führung in das Dach der Kirche in Bad Doberan entstanden. Um dahin zu kommen, darf man ganz schön klettern. Die Tour ist aber auf jeden Fall interessant und empfehlenswert. Obwohl die R8 auf einem Balken aufgelegt war, ist Verwacklungsunschärfe zu sehen, weil die Holzkonstruktion aufgrund der anderen herumlaufenden Besichtiger schwingt.

Grüße

Hast du es mal mit einer S/W-Version versucht? Könnte bei diesem monochromen Motiv (mit leicht angehobenem Kontrast) sehr reizvoll aussehen und die grafische Wirkung noch mehr betonen.

H.

Hallo Herbert,

an SW hatte ich auch zuerst daran gedacht und auch ausprobiert. Allerdings sind die Kontraste gerade im Vorgdergrund nicht sonderlich hoch und die Balken stehen doch ziemlich dicht. Der Effekt ist, daß die Struktur in SW trotz angehobener Kontraste (simulierter Rotfilter) nicht herausgearbeitet wird, d.h. grafisch sozusagen versuppt. Im vergleich dazu fand ich den den warmen gelben Holzschimmer reizvoller.

@Conrad: :cool:

Gruß

Marcus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...