Thomas Böder Posted November 19, 2006 Share #1 Posted November 19, 2006 Advertisement (gone after registration) Mein frühmorgentlicher Plan war eigentlich die Leoniden zu fotografieren. Als ich in's Auto stieg sah ich schon das Elend. Nebel... Also den höchsten Punkt bei uns angefahren, wahnsinnige 80m:rolleyes: , und dann ab auf den Aussichtsturm mitten im Wald. Aber was soll ich sagen, keine Chance. Mist:confused: Vor lauter Langeweile habe ich dann das 100er Makro einfach gen Salzwedel geschwenkt und eine Minute belichtet. Das zum Thema Leoniden... So ich gehe jetzt schlafen, 11:25 klingelt der Wecker, darf ja schließlich nicht die Maus verpassen!!! Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 19, 2006 Posted November 19, 2006 Hi Thomas Böder, Take a look here Frustrationsergebnis . I'm sure you'll find what you were looking for!
Dieter P ✝ Posted November 19, 2006 Share #2 Posted November 19, 2006 Mein frühmorgentlicher Plan war eigentlich die Leoniden zu fotografieren.Als ich in's Auto stieg sah ich schon das Elend. Nebel... Also den höchsten Punkt bei uns angefahren, wahnsinnige 80m:rolleyes: , und dann ab auf den Aussichtsturm mitten im Wald. Aber was soll ich sagen, keine Chance. Mist:confused: Vor lauter Langeweile habe ich dann das 100er Makro einfach gen Salzwedel geschwenkt und eine Minute belichtet. Das zum Thema Leoniden... So ich gehe jetzt schlafen, 11:25 klingelt der Wecker, darf ja schließlich nicht die Maus verpassen!!! Grüße, Thomas. Ein solches Ergebnis hätte mich auch frustriert. Und trendy bist Du damit auch nicht gerade. Ich finde kein Magenta und kein Banding. Gruss Asparagus Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted November 19, 2006 Share #3 Posted November 19, 2006 Thomas: Hat aber trotzdem was, auch ohne Leoniden. Dieter: Hat Thomas denn eine M8? MfG auch Dieter, mit R9+DMR und C-Lux unterwegs (leider nicht nach Island) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted November 19, 2006 Share #4 Posted November 19, 2006 Thomas: Hat aber trotzdem was, auch ohne Leoniden. Dieter: Hat Thomas denn eine M8? MfG auch Dieter, mit R9+DMR und C-Lux unterwegs (leider nicht nach Island) Hallo Dieter, ich finde die Stadtansicht auch schön und vermisse überhaupt keine Leoniden. Passt sogar in die Vorweihnachtszeit mit den Kiefernzweigen im Vordergrund. Ausserdem vermute ich, dass Thomas keine M8 hat,- sonst hätte er im Moment ein Problem. Beide Bemerkungen waren scherzhaft gemeint. Gruss Asparagus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted November 19, 2006 Share #5 Posted November 19, 2006 Hallo Thomas, Ich finde an dem höchst stimmungsvollen Bild gar nichts zu mäkeln. Kann aber Dein Hadern durchaus auch gut nachvollziehn. Mir gehts manchmal so, dass ich zum Bild in meinem Kopfe keine Wirklichkeitsaffinität einstellt. Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 19, 2006 Share #6 Posted November 19, 2006 Schön, daß man bei dem Frust noch etwas lohnenswertes entdeckt. Solche Stadtansichten bei Nacht gefallen mir sehr. Was ist das eigentlich für ein Punkt auf der rechten Seite neben den Ästen. Als normales Stadtlich wäre es schon heftig. Sieht fast nach Sensordurchschuss aus ... ? Oder ein Ufo... ? Ich hoffe, die Oly ist OK. Gruß Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
MartinaEpping Posted November 19, 2006 Share #7 Posted November 19, 2006 Advertisement (gone after registration) Schön, daß man bei dem Frust noch etwas lohnenswertes entdeckt. Solche Stadtansichten bei Nacht gefallen mir sehr. Was ist das eigentlich für ein Punkt auf der rechten Seite neben den Ästen. Als normales Stadtlich wäre es schon heftig. Sieht fast nach Sensordurchschuss aus ... ? Oder ein Ufo... ? Ich hoffe, die Oly ist OK. Gruß Marcus Punkt ähnlicher Gattung findet sich auch links neben den Schornsteinen- wohl also kein Ufo. Trotzdem Bild mit Klasse- da hätte ich Thomas auch früh aufstehen lassen- wenn so ein Bild und Brötchen mitgebracht werden-. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted November 20, 2006 Author Share #8 Posted November 20, 2006 Die beiden hellen Punkte sind nur irgendwelche Lichter, kein Grund zur Sorge Ich wollte sie erst noch wegstempeln... Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted November 23, 2006 Share #9 Posted November 23, 2006 Hallo Thomas, da hör' ich doch die Aller glucksen. Zunächst kam ich nicht drauf, weil ich in Verden bisher keine Industrieschonsteine gesehen habe (linkes Bilddrittel) und von HB konnten sie ja wohl nicht sein. Wird Zeit, daß wir mal wieder zum (Weihnachts-) Einkauf hinfahren. Also den höchsten Punkt bei uns angefahren, wahnsinnige 80m Also das ist erklärungsbedürftig! Von den drei höchsten W-Bergen der Umgebung kann's doch keiner gewesen sein, oder? Klär bitte auf wenn's anders ist. 1. W = Wilseder Berg 2. W = Wingst 3. W = Weyher Berg Von keinem dieser drei kann die Aufnahme gemacht worden sein - is ja auch im Prinzip egal. Aber vielleicht gibt es ja den unbekannten Vierten - klär mich auf. Trotz allem oder gerade deswegen, weil unsere norddeutsche Heimat so schön sein kann: Ein stimmungsvolles Bild, vielleicht im Pano-Format? Windige Grüße von der Waterkant Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted November 23, 2006 Author Share #10 Posted November 23, 2006 Hallo Thomas,da hör' ich doch die Aller glucksen. Zunächst kam ich nicht drauf, weil ich in Verden bisher keine Industrieschonsteine gesehen habe (linkes Bilddrittel) und von HB konnten sie ja wohl nicht sein. Wird Zeit, daß wir mal wieder zum (Weihnachts-) Einkauf hinfahren. Also den höchsten Punkt bei uns angefahren, wahnsinnige 80m Also das ist erklärungsbedürftig! Von den drei höchsten W-Bergen der Umgebung kann's doch keiner gewesen sein, oder? Klär bitte auf wenn's anders ist. 1. W = Wilseder Berg 2. W = Wingst 3. W = Weyher Berg Von keinem dieser drei kann die Aufnahme gemacht worden sein - is ja auch im Prinzip egal. Aber vielleicht gibt es ja den unbekannten Vierten - klär mich auf. Trotz allem oder gerade deswegen, weil unsere norddeutsche Heimat so schön sein kann: Ein stimmungsvolles Bild, vielleicht im Pano-Format? Windige Grüße von der Waterkant Hüstel, Hüstel... Ich persönlich höre immer nur die Jeetze oder die Dumme glucksen. Des Weiteren ist das der "schwarze Berg". Und Punkt drei, wir/ich befinden uns in der Altmark, exakt in Salzwedel. Ergo , keine Aller und keine Lüneburger Heide Solltest trotzdem mal vorbei kommen. Denn merke, NUR bei uns gibt es den echten, extrem gut schmeckenden, Salzwedeler Baumkuchen. Zwar teuer wie Gold, aber auch sehr schwer in der Herstellung. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted November 24, 2006 Author Share #11 Posted November 24, 2006 Er war's: Bismarckturm Salzwedel --- www.bismarcktuerme.de --- Das Bismarckturmportal Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted November 24, 2006 Share #12 Posted November 24, 2006 Wie du dir denken kannst, bin ich da einem Irrtum aufgesessen. Langwedel bei Verden und Salzwedel in der Altmark. Habt ihr denn eine schöne Altstadt, so daß man vielleicht in der Vorweihnachtszeit mal den Baumkuchen probieren kann? Wenn möglich stell doch bitte mal ein Bild hier rein. Der Weg nach Verden ist für mich zwar einfacher und schneller, aber soviel weiter ist Salzwedel nun auch nicht, ab dem Bremer Kreuz gerechnet. Das mit dem Bismarkturm ist ja interessant. Sehe gerade das Du im Forum bist, schade muß leider los. Ich schau heute Nachmittag noch einmal rein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted November 25, 2006 Author Share #13 Posted November 25, 2006 zum Beispiel: Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.