Jump to content

Wieder einer mehr :-))))

SoFi-Chaser

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nur mal bei den Kollegen von Oehling in Mainz beim Samstags-Einkaufbummel in Mainz kurz vor Feierabend Guten Tag sagen, aber die hatten es zum Teil sehr eilig:

Ihr Ex-Kollege Charlie Engel, einigen hier als die Gute Seele vom ehemaligen Oehling-Fachlabor bekannt, lud zur Eröffnungsfeier!!!

Ich hatte eigentlich gar keine Zeit, musste aber zu dem Anlaß natürlich auch mal hin und Hallo sagen.

Zum Portfolio gehören leider keine E6-Entwicklungen, da die Maschine, die Oehling-Besier schon vor gut einem Jahr aussonderte, nicht mehr funktionstüchtig war. Auch glaubt er, dass alle potentiellen E6-Kunden mittlerweile anderweitig "untergekommen" sind, und hier der Aufwand zu groß wäre.

Aber alles andere (ja, auch digitale Nachbearbeitung) ist wohl bei Herrn Engel zu haben - er hat das Equipment von seinem ehemaligen Arbeitsplatz wohl einfach mitgenommen. Im Laden hingen jedenfalls sehr gute Prints in mehr als Postergröße.

Seit Leitsatz: "Fotografieren ist nur die eine Hälfte ..."

In den Räumlichkeiten der ehemaligen Foto-Werkstadt ist er ab sofort zugange.

Infos unter http://www.charlieengel.de

Da mag nun etwas Werbung sein - ich bekomme nix dafür - aber in Anbetracht des Laborsterbens ist so eine Nachricht doch mal einige Details wert, oder?

Grüße - auch an die Admins mit Bitte um nicht-löschen des Threads - und noch ein schönes Rest-Wochenende!

Torsten

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nur mal bei den Kollegen von Oehling in Mainz beim Samstags-Einkaufbummel in Mainz kurz vor Feierabend Guten Tag sagen, aber die hatten es zum Teil sehr eilig:

Ihr Ex-Kollege Charlie Engel, einigen hier als die Gute Seele vom ehemaligen Oehling-Fachlabor bekannt, lud zur Eröffnungsfeier!!!

Ich hatte eigentlich gar keine Zeit, musste aber zu dem Anlaß natürlich auch mal hin und Hallo sagen.

Zum Portfolio gehören leider keine E6-Entwicklungen, da die Maschine, die Oehling-Besier schon vor gut einem Jahr aussonderte, nicht mehr funktionstüchtig war. Auch glaubt er, dass alle potentiellen E6-Kunden mittlerweile anderweitig "untergekommen" sind, und hier der Aufwand zu groß wäre.

Aber alles andere (ja, auch digitale Nachbearbeitung) ist wohl bei Herrn Engel zu haben - er hat das Equipment von seinem ehemaligen Arbeitsplatz wohl einfach mitgenommen. Im Laden hingen jedenfalls sehr gute Prints in mehr als Postergröße.

Seit Leitsatz: "Fotografieren ist nur die eine Hälfte ..."

In den Räumlichkeiten der ehemaligen Foto-Werkstadt ist er ab sofort zugange.

Infos unter http://www.charlieengel.de

Da mag nun etwas Werbung sein - ich bekomme nix dafür - aber in Anbetracht des Laborsterbens ist so eine Nachricht doch mal einige Details wert, oder?

Grüße - auch an die Admins mit Bitte um nicht-löschen des Threads - und noch ein schönes Rest-Wochenende!

Torsten

Torsten, vielen Dank für die Info. Ich werde Charlie Engel nächste Woche besuchen und ihn zu seinem neuen Geschäft beglückwünschen.

Wenn immer ich bei Charlie Engel (bei Oehling) was printen oder ausbelichten ließ, machten wir zusammen im Vorfeld eine Beurteilung der Farb- und Kontrastwerte in Photoshop und einen (kleinen) Probedruck. Dies galt auch für die Scans vom Fuji-Prozessor. Nach seiner und meiner Einschätzung des Proofs kamen erst dann die eigentlichen Drucke. Und das alles ohne Mehrpreis.

Charlie Engel ist ein altgedienter Laborfuchs mit viel Erfahrung im analogen und digitalen Bereich. Ich wünsche ihm viel Erfolg in seinem neuen Geschäft.

Andererseits heißt das, daß Oehling den eigenen Print- und Ausbelichtungsservice aufgegeben hat?

[...]

Andererseits heißt das, daß Oehling den eigenen Print- und Ausbelichtungsservice aufgegeben hat?

Hallo Ferdl,

nach meinen Infos gibt Oehling alles nur noch nach aussen. Auch wenn das halbe SüdOst-Schaufenster mit entsprechenden Angeboten wirbt.

Die Entscheidung, alles eigene aufzugeben, was auch Herrn Engels Arbeit irgendwo überflüssig machte, muss wohl recht spontan und kurzfristig (während meines Urlaubs) gefallen sein.

Ich selbst erfuhr auch erst davon, als ich Anfang Juni nach dem Urlaub einfach keine Zeit fand, um 25Stk 120er-Schwarzweissfilme selbst zu entwickeln und bei der Foto-Werkstadt anrief. Dort wusste man nicht, ob man an gleicher Stelle künftig noch SW anbieten würde. Weil ja der Herr Engel käme.

Aha! So läuft der Hase also ...

Oehling und C.E. sind ja nur gut 10 Minuten zu Fuß auseinander.

Wenn's um Details geht, ist für mich die Entscheidung klar, wem ich das vertrauen schenke.

Aber besser vorher anrufen, damit er wirklich auch die nötige Zeit für einen hat (und haben will).

Grüße

TS

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...