Jump to content

M9 und X1

Guest zebra

Recommended Posts

• Replies 187
  • Created
  • Last Reply
auf jeden Fall sieht die X1 super aus, für mich ein must have...

und ich befürchte, die M9 ebenso ein must have...

Die x1 ist verlockend, wenn sie denn einen Sucher hat. Sieht aber fast so aus, als ob die D-Lux 4 Strategie (extra Handgriff und externer Dursichtssucher) verfolgt wird, wenn das fertige Produkt dann ungefähr so aussieht wie das Bild, auf dem ich den Eindruck eines an-/abschraubbaren Handgriffes hatte.

Die Seriennummer des Objektives war 12345.. wenn ich mich nicht täusche, also vielleicht nur ein Modell?

Die x1 ist verlockend, wenn sie denn einen Sucher hat. Sieht aber fast so aus, als ob die D-Lux 4 Strategie (extra Handgriff und externer Dursichtssucher) verfolgt wird, wenn das fertige Produkt dann ungefähr so aussieht wie das Bild, auf dem ich den Eindruck eines an-/abschraubbaren Handgriffes hatte.

Die Seriennummer des Objektives war 12345.. wenn ich mich nicht täusche, also vielleicht nur ein Modell?

du hast sicher recht. es sieht nicht nach Durchsichtssucher aus. Handgriff zum Anschrauben. soll integrierten Blitz haben. wäre das das runde versenkbare Element an der Kamera links?

Also die X1 – wenn sie denn so sein sollte, könnte die neue digitale Leica meiner Wahl werden. Und da dachte ich, mit meiner D-Lux 4 sind alle Wünsche erfüllt worden.

Besonders toll: ein richtiges Zeitenrad!:)

du hast sicher recht. es sieht nicht nach Durchsichtssucher aus. Handgriff zum Anschrauben. soll integrierten Blitz haben. wäre das das runde versenkbare Element an der Kamera links?

Das wäre auch meine Vermutung, und ein schönes Designelement wenn es so ist!

Guest s.m.e.p.

Ich hab´ gerade Fotos mit der D700 und dem AF-D 85/1.4 gemacht. Bei f 1.4.

Wenn ich mir diese Fotos ansehe weiss ich, dass ich eine Kamera mit einem Sensor der nur 1/4 der Grösse aufweist nicht brauche, egal wie schön das Design ist.

Das ist ja wie Wurtschnappen.

ja die Forumswächter im Internationalen Teil waren recht schnell und haben die gespeicherten Kopien entfernt :D .

Mittlerweile sind die Bilder nur noch via RFF zusehen (der Barkeeper dort ist ja explizit nicht

mit Leica verbandelt :) )

http://www.rangefinderforum.com/forums/showthread.php?t=78840&page=2

Die X1 ist wirklich was ganz Nettes. Klar, eine D700 ist schon eine andere Liga, aber auch was Gewicht und Größe angeht. Ich will auch mal ganz gerne ohne großes Gerät losziehen und bei Bedarf ein ordentliches Bild machen können. Dafür könnte die X1 sehr gut geeignet sein. Ob werden wir sehen. Bin auch mal auf den Preis gespannt, liegt wahrscheinlich nicht all zuweit von der D700 entfernt.

könnte die x1 ein pana gf1 clon sein?

Herr Phong hatte folgende Specs unter seinem Bild:

Leica X1

LeicaElmarit24mm F2.8 ASPH. lens -Equiv. 35mm

12 Megapixels APSC CEMOS sensor

Made in Germany

Traditional Manual exposure operation (Shutter dial / Aperture dial)

Autofocus, Built-in flash

Bundled with Adobe Lightroom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...