Jump to content

Buchempfehlung Lothar Wolleh

elmars

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich bin auf den Bildband "Lothar Wolleh - Eine Wiederentdeckung" gestoßen. Ein großartiges Buch mit ungewöhnlichen Portraits (meist berühmter Leute) aus den 60er und 70er Jahren im quadratischen Format. Preis ist recht bescheiden mit ca 25 €.

Gruß Elmar

Hallo,

ich bin auf den Bildband "Lothar Wolleh - Eine Wiederentdeckung" gestoßen. Ein großartiges Buch mit ungewöhnlichen Portraits (meist berühmter Leute) aus den 60er und 70er Jahren im quadratischen Format. Preis ist recht bescheiden mit ca 25 €.

Gruß Elmar

Ich habe meine Sammlung von HCB mit Der Klang der Seele

Cartier-Bresson, Henri [ ISBN:3829602413 ] komplettiert.

Dominique,

Yep, das habe ich auch vor Kurzem erstanden. Bilder die man sich immer wieder ansehen kann.

Wenn ich mich recht erinnere ist Elmar jedoch etwas weniger HCB-Fan, und eher anderen

Photographierstilrichtungen zugeneigt. :)

Ihm empfehle ich daher: "Koudelka", Thames & Hudson, ISBN 050054326-7. Es ist ja doch bald

Weihnachten...

Schöne Sonntagabendgrüße, C.

Guest user9293

habe vorletzte Woche eher zufällig "Branded Youth" von Bruce Weber aus dem Jahr 1997 ergattert. Hier und da bekommt man es noch - gilt aber wohl als vergriffen. Sehr schöne Portraits sind da drin - u.a. Brad Pitt, Matt Dillon oder Leo di Caprio.

Hallo Christoph,

ich bin HCB durchaus zugeneigt (er ist sicher einer der Größten) und das empfohlene Buch ist sehr schön, enthält allerdings keine neuen Fotos für den, der schon etwas von HCB zu Hause hat.

Das Wolleh Buch ist allerdings ganz anders: Alles Quadrat und sehr viel Zentralperspektive. Es hat mich sofort angesprochen. Ich bringe es mit, wenn wir uns das nächste mal sehen und ich daran denke.

Gruß Elmar

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...