thowi Posted September 1, 2009 Share #21  Posted September 1, 2009 Advertisement (gone after registration) ... Aber an die Vollformat-M kann ich angesichts der Probleme mit dem Auflagemaß kaum glauben. Aber eigentlich kann Leica jetzt kaum mehr hinter diese Vorhersagen zurück . Das wäre eine Blamage!  Hallo,  wieso?  Hat Leica selbst bisher offiziell zugegeben, daß in dieser Richtung etwas kommt? Hat man jemals offiziell von einer M mit Vollformatsensor gesprochen, die zum jetzigen Zeitpunkt vorgestellt wird? Bisher nicht von Solms aus. Fakt ist bisher nur, das etwas neben der S2 kommen mag.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 1, 2009 Posted September 1, 2009 Hi thowi, Take a look here Ich sage voraus.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Scrooge Posted September 1, 2009 Share #22  Posted September 1, 2009  Du hast die vergessen, die bei der Vorstellung an den Nachfolger denken und direkt wieder schreien, wann Leica denn wieder endlich etwas neues rausbringen wird.    Und die wie Peter, die sowieso an Leica nie ein gutes Haar lassen. Warum nur beschäftigt er sich noch mit dieser Firma unterster Kategorie? Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted September 1, 2009 Share #23  Posted September 1, 2009 Hallo, wieso?  Hat Leica selbst bisher offiziell zugegeben, daß in dieser Richtung etwas kommt? Hat man jemals offiziell von einer M mit Vollformatsensor gesprochen, die zum jetzigen Zeitpunkt vorgestellt wird? Bisher nicht von Solms aus. Fakt ist bisher nur, das etwas neben der S2 kommen mag.  Gruß Thomas  War natürlich scherzhaft gemeint (daher der ). Aber ein Bisschen Druck üben solche Vorhersagen natürlich schon aus. Ob das allerdings Druck in die richtige Richtung ist, d.h. zu Produkten, die gebraucht werden, das weiß ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted September 1, 2009 Share #24  Posted September 1, 2009 Hallo Elmar,glaubst Du wirklich das die EVIL schon so schnell kommen könnte?  Was ist das, bitte? Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted September 1, 2009 Share #25  Posted September 1, 2009 Europäische Ingenieure entwickeln oft andere Bedienkonzepte als ihre asiatischen Kollegen.  Das stimmt. Die Asiaten bauen das Objektiv immer hinten und das Display vorne dran. Aber man kann ja die Kamera drehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 1, 2009 Share #26  Posted September 1, 2009 Was ist das, bitte?  Nun: Eine durch und durch böse Kamera, so wie die Lumix G1.  Gruß Nils  p.s.: Wenn Du es wirklich nicht weißt: Eine Kamera mit elektronischem Sucher u nd Wechselobjektiven(Electronic View Finder, Interchangeable Lenses) Link to post Share on other sites More sharing options...
th68 Posted September 1, 2009 Share #27  Posted September 1, 2009 Advertisement (gone after registration) ..., dass Leica am 9.9. folgendes vorstellen wird: 1. Eine M9 mit Vollformat und ohne IR-Filter. Pixelarchitektur wie bei der S2, deswegen wird sie eine Pixelzahl haben, als wenn man den S2-Sensor auf 24x36 beschneiden würde. Ansonsten eine klassische M.  2. Unterhalb der M9 wird Leica eine Sucherkamera plazieren, die dem G1 Konzept entspricht, aber in Leica Qualität (ich höre schon die hämischen Bemerkungen). Vor allem wird der elektronische Sucher besser sein und der Chip größer (mindestens APS-C). Das Bajonett wird elektronische Kontakte haben für moderne Autofokus-Objektive, M-Objektive werden ansetzbar oder adaptierbar sein, R-Objektive adaptierbar.  3. Es wird ein Summilux-M 35 geben und vielleicht auch ein neu gerechnetes Summicron-M 50.  4. Für die Kamera mit dem elektronischen Sucher wird es eine Festbrennweite und zwei Zooms geben.  5. Schließlich wird Leica eine digitale Minilux vorstellen.  Das sind zusammen 8 Neuvorstellungen.  Ich sage weiter voraus, dass mindestens 80% der hier veröffentlichten Beiträge, eine der Neuvorstellungen vom 9.9. kritisieren wird, deren Verkaufschancen gering einschätzt oder den Untergang von Leica unmittelbar bevorstehend sieht.  Elmar  Und jetzt meine Kommentare zu:  1) Vollformat M wäre ein Knaller, wobei ich ausdrücklich NICHT daran glaube, daß S2 Sensoren mit Pixelfehlern in den Randbereichen hier recycelt werden, wie es wohl als Gerücht kursiert.  3) Gemeint ist wohl NEUES Summilux M 35mm ?!? Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted September 1, 2009 Share #28  Posted September 1, 2009 Wäre es auch möglich das der Cropfaktor als Kompromiss nur weniger wird ? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 1, 2009 Share #29  Posted September 1, 2009 Und die wie Peter, die sowieso an Leica nie ein gutes Haar lassen.Warum nur beschäftigt er sich noch mit dieser Firma unterster Kategorie?  Hallo,  das war böse!  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted September 1, 2009 Share #30  Posted September 1, 2009 Wenn eine M 9 auf dem Markt ist,wird sofort der Ruf nach einer M 10 laut. Nach einer S 2 muss unbedingt eine S 3 her. So geht das Spiel immer weiter. CANON hat eine EOS 7 D auf den ( übersatten) Markt gebracht. 3 neue Linsen sind auch dabei. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 1, 2009 Share #31  Posted September 1, 2009 War natürlich scherzhaft gemeint (daher der ). Aber ein Bisschen Druck üben solche Vorhersagen natürlich schon aus. Ob das allerdings Druck in die richtige Richtung ist, d.h. zu Produkten, die gebraucht werden, das weiß ich nicht.  Hallo,  ach so!  Aber ich denke aber das es nur Druck ausüben würde, wenn ein Unternehmen ein solches "Gerücht", was es ja im Moment eigentlich noch ist, selbst streuen würde. Im Moment setzen sich nur einge Forenten unter Druck. Und wenn alles nicht so eintreffen würde, wie man sich das erdacht und ersponnen hat, dann ist natürlich nur einer Schuld.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 1, 2009 Share #32  Posted September 1, 2009 Wenn eine M 9 auf dem Markt ist,wird sofort der Ruf nach einer M 10 laut. Nach einer S 2 muss unbedingt eine S 3 her. So geht das Spiel immer weiter. CANON hat eine EOS 7 D auf den ( übersatten) Markt gebracht. 3 neue Linsen sind auch dabei. ...  Hallo Herbert,  Merke: Viele Amateure neigen dazu ihre Ausrüstug überzubewerten, immer das neuste zu kaufen - in der Hoffnung die Bilder werden dadürch besser - und sich über ihre Ausrüstung, statt über ihre Bilder, zu definieren!  Ist halt so und wird auch gerne durch Foren, Hersteller, Clubs und sogenannter Fachpresse suggeriert! Das kuriose daran ist nur, daß es von vielen immer noch so geglaubt wird... !  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted September 1, 2009 Share #33  Posted September 1, 2009 Hallo Herbert, Merke: Viele Amateure neigen dazu ihre Ausrüstug überzubewerten, immer das neuste zu kaufen - in der Hoffnung die Bilder werden dadürch besser - und sich über ihre Ausrüstung, statt über ihre Bilder, zu definieren!  Ist halt so und wird auch gerne durch Foren, Hersteller, Clubs und sogenannter Fachpresse suggeriert! Das kuriose daran ist nur, daß es von vielen immer noch so geglaubt wird... !  Gruß Thomas Dem stimme ich vollkommen zu. ( 55 Jahre Fotoerfahrung ). Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Renate Posted September 1, 2009 Share #34  Posted September 1, 2009 .... immer das neuste zu kaufen - in der Hoffnung die Bilder werden dadürch besser ...  Ich weiß nich... ich hatte früher eine M6, eine R7 und eine Contax G2. Mit den Kameras war ich hoch zufrieden und hatte nie das Bedürfnis ständig was neues zu kaufen.  Seit Erfindung der Digitalkameras gebe ich zu, dass ich auch dauernd nach was neuem schau.  Liegt es vielleicht daran, das das alles Mist ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maxmurx Posted September 1, 2009 Share #35  Posted September 1, 2009 Meine Kristallkugel wird von einem roten Punkt getrübt, da ist es schwierig ein klares Bild zu erhalten.  Gruss von Juerg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted September 1, 2009 Share #36  Posted September 1, 2009 Mit Sicherheit steckt in der Fotografie noch viel Potential, Möglichkeiten, die wir heute nicht mal erahnen werden ganz neue Ansichten ermöglichen. Fernab der analogen oder digitalen Fotografie- ich tippe auf biologische Speicher mit augenähnlichem Objektiv aus Kunststoff. (Evtl. das Signal der eigenen Augen abspeichern?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 1, 2009 Share #37  Posted September 1, 2009 Hallo,  ich habe nochmal in den Geschäftsbericht 2008/09 geschaut, dort war von den "mehr als 8" neuen Produkten die Rede. Allerdings sind mit dem neuen Spektiv und dem neuen kleinen Monovid schon zwei davon "verbraucht". Aber ich mache mir auch keine Sorgen, dass die restlichen Neuheiten nur Noctilux-Blenden in Safarifarbe, Titan und Weiß sind...  Ich freue mich auf die "Enthüllung", und hoffe, es wird nicht zu teuer für mich. :o  Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted September 1, 2009 Share #38  Posted September 1, 2009 Völlig belanglos, was Du vermutest, vorhersagst oder wünschst.  G.  Was soll so eine Totschlagparole?  Für mich sind Elmars Gedanken alles andere, als belanglos.  Belanglos sind Beiträge, wie Deine. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted September 1, 2009 Author Share #39 Â Posted September 1, 2009 Danke, Dieter! Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 1, 2009 Share #40  Posted September 1, 2009  1) Vollformat M wäre ein Knaller,...   Dann wird die M9 ein Knaller! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.