toni1953 Posted August 30, 2009 Share #1 Posted August 30, 2009 Advertisement (gone after registration) vor kurze zeit wurde mir IR filter zu einem uebrraschend niedrigen preis angeboten. konnte es sein, dass die filter fuer die M9 ungeeignet sind? lg, Toni Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2009 Posted August 30, 2009 Hi toni1953, Take a look here IR Filter Blowout Sale. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted August 30, 2009 Share #2 Posted August 30, 2009 Zwischen "ungeeignet" und "nicht zwingend notwendig" gibt es vermutlich noch eine ganze Menge Abstufungen. Ich würde mal warten, ob eine M9 kommt und wie sie mit den Filtern umgeht. Die M8 wird sie weiter brauchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted August 30, 2009 Share #3 Posted August 30, 2009 Die M9 benötigt keine IR Filter. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted August 30, 2009 Share #4 Posted August 30, 2009 Die M9 benötigt keine IR Filter. Abwarten - am Ende ist das auch wieder nur eine Einsparung, die beweist, wie es mit Leica bergab geht (scnr...). Und um es vorweg zu nehmen, denn es wird sicherlich jemand drauf kommen: Es gibt einen tollen Film mit dem Titel "Dead men don't wear plaid". Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted August 30, 2009 Share #5 Posted August 30, 2009 vor kurze zeit wurde mir IR filter zu einem uebrraschend niedrigen preis angeboten. [...] Vom Laster gefallen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 31, 2009 Share #6 Posted August 31, 2009 Die M9 benötigt keine IR Filter. Kann man das jetzt schon mit Sicherheit sagen? Bei der M8 dachte man am Anfang auch, dass sie keine Filter benötigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted August 31, 2009 Share #7 Posted August 31, 2009 Advertisement (gone after registration) Kann man das jetzt schon mit Sicherheit sagen? Bei der M8 dachte man am Anfang auch, dass sie keine Filter benötigt. Warten wir es doch einfach ab. Wenn es denn eine M9 gibt und wenn sie auch zu erwerben ist und wenn Leica sagt, sie käme auch ohne UV/IR-Filter aus.... ... dann wird es sicherlich jemanden geben, der Vergleichsbilder mit und ohne hier oder andernorts einstellen wird. Man wird dann sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted August 31, 2009 Share #8 Posted August 31, 2009 Kann man das jetzt schon mit Sicherheit sagen?So lange es sie nicht gibt, wohl. Bei der M8 dachte man am Anfang auch, dass sie keine Filter benötigt.Ich hoffe Leica hat (oder wird) sich, für die nächste Camera, andere "Probefahrer" ausgesucht (aussuchen) als für die M8. Da sie alle unfähig waren dieser Magenta Problem zu merken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 31, 2009 Share #9 Posted August 31, 2009 Warten wir es doch einfach ab. Wenn es denn eine M9 gibt und wenn sie auch zu erwerben ist und wenn Leica sagt, sie käme auch ohne UV/IR-Filter aus.... ... dann wird es sicherlich jemanden geben, der Vergleichsbilder mit und ohne hier oder andernorts einstellen wird. Man wird dann sehen. Ich würde ja gerne ganz in Ruhe abwarten, aber wenn Holger1 immer wieder Informationen ohne Quellenangabe gibt macht mich das ganz hibbelig! Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted August 31, 2009 Share #10 Posted August 31, 2009 Stefan, glaubst Du ernsthaft, ich würde Namen nennen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 31, 2009 Share #11 Posted August 31, 2009 Stefan,glaubst Du ernsthaft, ich würde Namen nennen? So kriegen halt alle LEICA-Mitarbeiter Ärger, die ihr Schweigegelübde gebrochen haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted August 31, 2009 Share #12 Posted August 31, 2009 Es kommt auf die Fragetechnik an:p Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.