Jump to content

Büdingen

Guest Land

Recommended Posts

Die guten Fotos wären die Kids im Wasser gewesen, auch wenn man sih selbst nasse Füße holt.

Gerd

Das stimmt freilich- wer aber wasserscheu ist und auf der Suche nach einem Cafe'- wo es frischen Pflaumenkuchen mit Sahne gibt, dem fehlt irgendwie die Motivation mit der hellen Bügelfaltenhose über die Bruchsteinmauer in das Bachbett zu klettern...

:p

Nur mal so als Klarstellung gegen die "Allgemeine Verunsicherung", an die "Bildmengen-Sherifs" gerichtet:

ab wieviel Bilder gibt es denn

1. Bilder-Hochwasser

2. Bilder-Flut

3. Bilder-Katastrophe?:confused:

Wenn man sich so durch die Themen zappt, so sind ja mit Abstand die meisten Bilder in den Spezialthemen für Hund, Katz', Fotografen, Vorgärten usw. enthalten, gefolgt von den "Berichten" über die Forumstreffen :rolleyes:

Das stimmt freilich- wer aber wasserscheu ist und auf der Suche nach einem Cafe'- wo es frischen Pflaumenkuchen mit Sahne gibt, dem fehlt irgendwie die Motivation mit der hellen Bügelfaltenhose über die Bruchsteinmauer in das Bachbett zu klettern...

:p

es ist allseits bekannt: für ein gutes Bild muß man leiden :)

Nur mal so als Klarstellung gegen die "Allgemeine Verunsicherung", an die "Bildmengen-Sherifs" gerichtet:

ab wieviel Bilder gibt es denn

1. Bilder-Hochwasser

2. Bilder-Flut

3. Bilder-Katastrophe?:confused:

Wenn man sich so durch die Themen zappt, so sind ja mit Abstand die meisten Bilder in den Spezialthemen für Hund, Katz', Fotografen, Vorgärten usw. enthalten, gefolgt von den "Berichten" über die Forumstreffen :rolleyes:

Das fehlt in den Kameras noch:

Die Motiv-Klingel...

Vermutlich ist die Wahl des Motiv's ein unendlich schwieriges Unterfangen,

das schnell "akademisch" werden kann und in sich zerstritten zerfällt,

bevor es überhaupt in Angriff genommen wurde..

Hat man denn endlich eine Idee, ist's am regnen oder das Licht kommt "blöd".

Sind auch diese Sachen gepackt, steht man wie der Ochs vor Tor und versucht

selbiges auf die Platte zu bannen- fix fluscht ein Paketlaster davor und vorbei ist das Bild.

Am nächsten Objekt fasse ich neuen Mut und beginne die Kamera auszuwinkeln, merke kaum, dass ich mitten auf der Straße stehe...

In der Fußgängerzone bin ich fix fertig, weil überall Mülltonnen, dusselige Plakate,

Pfosten und Girlanden, Sonnenschirme, Verkehrschilder, Autos, Motorräder und Freßstellen das Bild derart kontaminieren, daß mir die Spucke wegbleibt.

(Dabei sind in Büdigen so feine Fassaden!)

Die paar Bilder sind hart erkämpft worden- wie ihr lest'- die Auswinkelung ist (wie immer) total strittig: Wer an der Straße baut, hat viel Meister!

In diesem Sinne eine gute Zeit und schönen Spätherbst.

Ich verrate mal mein nächstes Ziel:

Google-Ergebnis für http://www.ghkneissl.de/photogallery/photo%20Gleiberger%20Land/Foto%20Vetzberg%203.jpg

Advertisement (gone after registration)

Ich glaube, das Schlimmste selbst an den besten Bildern ist ihre Quantität, wenn sie im Rudel daherkommen.

Und an manchen fast "hinterhältigen" Fotos erschließt sich nur Wenigen, was denn nun wirklich dran und beabsichtigt ist.

Zu guter Letzt werden "Bilder" von "Starfotografen" bejubelt, selbst wenn sie wie bei der Beilage in der jüngsten WAMS mit einem bemitleidenswerten Model gemacht werden, das seinen Rücken permanent gekrümmt halten muß, als hätte es hochgradigen Morbus Bechterew, weil es diesem Kamera-Macho so gefällt.

Möglich, Erich, möglich, daß jene Rudelbilder uns als Betrachter ermüden -

wehe, wenn niemand mehr welche zeigen will,

dann stirbt jedes Forum an der typischen Langeweile, die man allerorten sehen kann:

Ideen und frische Ideen sind's, die Schwung in die Bude bringen.

"Weniger ist manchmal mehr"

Ein Spruch, der oft genug zutrifft,

könnte zum Anlass genommen werden,

daß mal darüber nachgedacht wird,

"Karteileichen" und deren Bilder zu löschen,

damit mehr Transparenz kommt.

Wenn man als Mitmacher die Option hätte, seine Bilder wieder löschen zu können,

wäre schon viel geholfen.

(Das zerstört allerdings den Thread)

Die Geschmäcker sind zudem sehr unterschiedlich:

Was dem einen sein Uhl...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...