Guest JWB. Posted August 29, 2009 Share #1 Posted August 29, 2009 Advertisement (gone after registration) ... [attach]159190[/attach] [attach]159191[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2009 Posted August 29, 2009 Hi Guest JWB., Take a look here Ansichten - Aussichten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Graf Lomo Posted August 29, 2009 Share #2 Posted August 29, 2009 #2 finde ich gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted August 29, 2009 Share #3 Posted August 29, 2009 Die Spiegelungen des Glases finde ich interessant. Im ersten Bild ist eine Aachener Tageszeitung zu sehen, ein Hinweis darauf, wo die Bilder aufgenommen worden sind? Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 29, 2009 Share #4 Posted August 29, 2009 Die Speigelungen ziehen mich an. Das Bild verwirrt und ist doch zugleich harmonisch und ruhig.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted August 29, 2009 Share #5 Posted August 29, 2009 Die Spiegelungen des Glases finde ich interessant. Im ersten Bild ist eine Aachener Tageszeitung zu sehen, ein Hinweis darauf, wo die Bilder aufgenommen worden sind? Gruß Werner Ja und Grund für die Abfolge der Titelbezeichnung. P.S. Im Zentrum Aachens, in unmittelbare Nähe zum Dom an einem innerstädtischen Platz, der Hof genannt wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted August 30, 2009 Share #6 Posted August 30, 2009 Prima, das macht Laune auf SW Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted August 30, 2009 Share #7 Posted August 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Prima, das macht Laune auf SW Stimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 30, 2009 Share #8 Posted August 30, 2009 Hallo Johannes, die Bilder finde ich nicht schlecht und sie haben etwas, was auf mich zu wirken scheint. Jedoch habe ich zu der Bildidee und der Entstehung einige Fragen. Bei nicht wenigen Deiner Bilder hier im Forum frage ich mich oft nach dem Wie und Was und Warum. Hin und wieder scheint es, nach einer persönlichen Interpretation, denkbar zu sein, warum Du ein Bild und zudem nicht anders gemacht hast. Oder vielleicht betrachte ich das eine oder andere Bild von Dir zu oberflächlich? So auch diese hier, Über die Tische, der Blick nach draussen, den Spiegel mit ins Bild genommen, die Zeitung auf dem Tisch (fast nur die Zeitung), die offenen Fenster. Ich würde gerne etwas zur Bildidee, zum Gedanken was in Dir beim machen dieser Bilder vorging, zum Warum erfahren. Bei einer Landschafts-, Reise,- Portrait,- oder Architekturaufnahme ist das Ansinnen meist leicht zu erfahren, nicht jedoch bei solchen Bildern. Es würde mich einfach einmal interessieren. Noch eins kurz zum Abschluss: Beide Bilder könnt ich mir gut in Farbe vorstellen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted August 30, 2009 Share #9 Posted August 30, 2009 Thomas: Ich vermute mal, daß dem OP die Frage nach dem Gedanken nahe war, den man bei bestimmten Objekten oder besser in bestimmten Situationen hat. Diesen hat er wohl portieren wollen - weniger das Bild in sich. Mir fällt dabei erst einmal nicht auf, ob das Bild in Farbe ist oder in SW. (Techn. betrachtet schaut das wieder anders aus) Für mich spiegeln diese Bilder einen starken Interlekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted August 30, 2009 Share #10 Posted August 30, 2009 Thomas:Ich vermute mal, daß dem OP die Frage nach dem Gedanken nahe war, den man bei bestimmten Objekten oder besser in bestimmten Situationen hat. Diesen hat er wohl portieren wollen - weniger das Bild in sich. Mir fällt dabei erst einmal nicht auf, ob das Bild in Farbe ist oder in SW. (Techn. betrachtet schaut das wieder anders aus) Für mich spiegeln diese Bilder einen starken Interlekt. Was ist denn" Interlekt"? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted August 30, 2009 Share #11 Posted August 30, 2009 Schöne Zimmerbilder. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.