ferdinand Posted August 30, 2009 Share #141 Posted August 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Der Gedanke: "Wer kauft jetzt noch eine S2, wenn Leica so pleite ist, dass sie ihre Verpflichtungen den Mitarbeitern gegenüber nicht mehr erfüllen kann" ist nicht von der Hand zu weisen. Die Banken geben kein Geld mehr, der Eigentümer rückt nichts mehr raus, fremde Interessenten die dieses sensationelle Kamerasystem übernehmen würden stehen offensichtlich auch nicht auf der Matte....... eigentlich düsterer als je zuvor in Solms/Wetzlar. Wird in Wetzlar in diesen Tagen noch weiter gebaut von Leica oder ist das eine andere Kasse?Hoffentlich ist das eine der 9 Überraschungen dieses Jahres und wir alle können am 9.9.09 den Phönix fotografieren wie er aus der Asche steigt. Dann sind wir doch wieder wer! Gerd, hoffen wir doch, daß sie die 'Kurve kratzen'. Die Maßnahmen zur Kürzung der sog. freiwilligen Leistungen an die Mitarbeiter gehört zu den Standards wenn's in der Geldbörse eng wird. Ob dies nun strategisch richtig ist, kann nur der beurteilen, der dies veranlasst. Entweder kommt's aufgrund der Produkt- und Preispolitik nun sehr bald zum Exodus oder es geht munter und mit Erfolg weiter. Und wenn's gut gehen sollte, dann ist auch das Vertrauen im Markt vorhanden und die Mitarbeiter werden wieder entsprechend vergütet. Dies alles unter dem Motto: in unserem Betrieb steht der Mitarbeiter (oder auch Kunde) im Mittelpunkt des Geschehens und somit auch allem im Wege .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2009 Posted August 30, 2009 Hi ferdinand, Take a look here Einsparungen bei LEICA. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted August 30, 2009 Share #142 Posted August 30, 2009 ... wenn Du depperter Depp zu mir depperter Depp sagst, sag ich zu Dir depperter Depp, bis Du depperter Depp zu mir nicht mehr depperter Depp sagst .... Na also. Liest sich zwar etwas holprig aber..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Esslinger Posted August 31, 2009 Share #143 Posted August 31, 2009 @ banane.... zu Leica World: kennst Du die Entwicklung und Anzahl der Interessenten? Oder was bringt Dich zu dieser Aussage? photoscala zitiert am 19.11.07 Leica: Information zur letzten Ausgabe 10 Jahre Leica World - ein schöner Erfolg, für den wir uns bei Ihnen, liebe Leser, bedanken möchten. Der Dank geht an dieser Stelle auch an den Chef-Redakteur Hans-Michael Koetzle und das gesamte Team. Herausragend in Bild und Text, Design und Druck, entsprach Leica World dem hohen Niveau internationaler Leica Fotografie. Das mehrfach ausgezeichnete Magazin widmete sich allen Bereichen engagierter Leica Fotografie. Leider konnten wir mit diesem Konzept nur eine kleine Anzahl von Interessenten ansprechen. Leica Camera AG möchte sich mit ihren attraktiven Produkten aber auch neuen Kundengruppen öffnen und beabsichtigt deshalb, die Kommunikationsmittel mit der Zielsetzung auszurichten, möglichst viele neue Freunde für die Marke zu gewinnen. Die Leica World wird deshalb in ihrer aktuellen Form nicht fortgeführt. Wir werden Sie gerne darüber informieren, sobald wir uns für eine neue, weiterentwickelte Form der Kommunikation mit einer Kundenzeitschrift entschieden haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted August 31, 2009 Share #144 Posted August 31, 2009 Wir werden Sie gerne darüber informieren, sobald wir uns für eine neue, weiterentwickelte Form der Kommunikation mit einer Kundenzeitschrift entschieden haben....damals wollten die auch noch eine R10 bauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted August 31, 2009 Share #145 Posted August 31, 2009 ...damals wollten die auch noch eine R10 bauen. Jetzt wird halt getwittert... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted August 31, 2009 Share #146 Posted August 31, 2009 Yep Link to post Share on other sites More sharing options...
berlinforrent Posted April 13, 2011 Share #147 Posted April 13, 2011 Advertisement (gone after registration) hallo an alle, endlich wird es wieder wärmer und die tage länger, es ist einfach schön anzusehen wie überall die natur wieder zum leben erwacht. viele grüße an alle nick Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted April 13, 2011 Share #148 Posted April 13, 2011 hallo an alle, endlich wird es wieder wärmer und die tage länger, es ist einfach schön anzusehen wie überall die natur wieder zum leben erwacht. viele grüße an alle nick ... willkommen im Forum Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted April 13, 2011 Share #149 Posted April 13, 2011 Das hätte er sich einsparen können. Ich fass es nicht! gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
TDI Posted April 14, 2011 Share #150 Posted April 14, 2011 Willkommen im Forum auch von mir. Aber mußtest Du dazu diesen thread exhumieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 14, 2011 Share #151 Posted April 14, 2011 Willkommen im Forum auch von mir. Aber mußtest Du dazu diesen thread exhumieren? Den Grund hat er doch genannt: „es ist einfach schön anzusehen wie überall die natur wieder zum leben erwacht.“ Es grünt und blüht; selbst scheinbar abgestorbene Threads lassen neue Knospen sprießen … Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted April 15, 2011 Share #152 Posted April 15, 2011 Jetzt habe ich doch glatt den Kaffee auf dem Bildschirm verteilt... :D:D:D Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 15, 2011 Share #153 Posted April 15, 2011 Den Grund hat er doch genannt: „es ist einfach schön anzusehen wie überall die natur wieder zum leben erwacht.“ Es grünt und blüht; selbst scheinbar abgestorbene Threads lassen neue Knospen sprießen … :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted April 15, 2011 Share #154 Posted April 15, 2011 ..........es ist alles noch schlimmer. Ich Blödel lese alles und stelle erst auf der vorletzten Seite fest, dass es alter kalter Kaffee ist, oh Mann. Schönes WE Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 15, 2011 Share #155 Posted April 15, 2011 ..........es ist alles noch schlimmer. Ich Blödel lese alles und stelle erst auf der vorletzten Seite fest, dass es alter kalter Kaffee ist, oh Mann. Schönes WE ..das werte ich lieber mal nicht.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen Posted April 15, 2011 Share #156 Posted April 15, 2011 ..........es ist alles noch schlimmer. Ich Blödel lese alles und stelle erst auf der vorletzten Seite fest, dass es alter kalter Kaffee ist, oh Mann. Schönes WE +1 Ich habe nicht ganz bis zum Ende gelesen, aber doch fast Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.