PeterL Posted August 17, 2010 Share #41 Posted August 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Wenn es nur um Bilder geht, differenziere ich zwischen Profis, die viele Bilder machen, die auch verkauft werden, und Amateuren, die vor allem ihre besten Bilder sichern wollen. Die ersteren mögen selbst überlegen, wie sie am besten sichern, den zweiten empfehle ich, mit besonders kritischen Augen ihren Bestand zu sichten. Erfahrungsgemäß sammeln sich bei den meisten nicht wirklich viele Bilder an, die es wert sind, aufgehoben zu werden. Den Rest kann man auf eine 32 GB Speicherkarte schieben oder einen gleichgroßen Stick, beides kann man in die Hosentasche stecken und so immer dabei haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 17, 2010 Posted August 17, 2010 Hi PeterL, Take a look here Datencrash und alle Bilder sind weg. I'm sure you'll find what you were looking for!
Picassok Posted August 25, 2010 Share #42 Posted August 25, 2010 Bevor Du die Platte wegschickst, prüfe ob die Platte in einem anderen externen Gehäuse oder Rechner läuft, dazu sicherstellen, daß Du eine andere Stromversorgung verwendest. Könnte ja sein, daß die Stromstärke zum Starten nich mehr ausreicht oder ein Wackelkontakt besteht! Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted August 25, 2010 Share #43 Posted August 25, 2010 Irrtum im Jahr! Sorry! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dietmar_Wi Posted August 30, 2010 Share #44 Posted August 30, 2010 ... noch ein Nachtrag zum Thema RAID: hier eine kritische Betrachtung der WD Lösung: Amazon.de: Kundenrezensionen: Western Digital WDH2Q20000E My Book Studio 2 Edition 2TB HDD Festplatte Man sollte sich wohl doch die Mühe machen und sein Backup Konzept auch mal wirklich testen. Ich habe einfach drei große externe Festplatten, die auf Filebasis synchron gehalten werden. Eine Platte hängt am Rechner, Eine liegt im Schrank, und die Dritte liegt bei einem Freund. Keine spezielle Backupsoftware, es soll idiotensicher sein. Grüße D Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted August 30, 2010 Share #45 Posted August 30, 2010 ... noch ein Nachtrag zum Thema RAID: hier eine kritische Betrachtung der WD-Lösung ... Na ja ... wer ein RAID-System zur Datensicherung einsetzen will, ist ja auch mit dem Klammerbeutel gepudert. RAID erhöht die Verfügbarkeit, nicht die Sicherheit, und ist daher als Backup-Lösung schon vom Prinzip her weder gedacht noch geeignet. Wer Daten auf Dauer sicher abspeichern will, muß mehrere (mind. zwei) getrennte Festplatten nehmen, keinen RAID-Verbund. Ich habe einfach drei große externe Festplatten, die auf Dateibasis synchron gehalten werden. Eine Platte hängt am Rechner, eine liegt im Schrank, und die dritte liegt bei einem Freund. Keine spezielle Backup-Software, es soll idiotensicher sein. Ja, genau so macht man das. Das ist das genaue Gegenteil von RAID – Verfügbarkeit niedrig, Sicherheit hoch. Link to post Share on other sites More sharing options...
jofe Posted August 31, 2010 Share #46 Posted August 31, 2010 Ja, genau so macht man das. Das ist das genaue Gegenteil von RAID – Verfügbarkeit niedrig, Sicherheit hoch. . . . und ich sichere zusätzlich auf DVD-RAM, denn das einzig Sichere an der Festplatte ist der Plattencrash. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fur0 Posted September 4, 2010 Share #47 Posted September 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Also ich habe Bilder immer doppelt auf 2 Festplatteng gespeichert. Da es inzwischen recht wenig kostet, habe ich mir noch nen VServer bei Netcup besorgt. Haben da sehr hochwertige Hackerschutzfunktionen. Ich denke bei Fotos kann man nie sicher genug sein. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 4, 2010 Share #48 Posted September 4, 2010 ... noch ein Nachtrag zum Thema RAID: hier eine kritische Betrachtung der WD Lösung: Amazon.de: Kundenrezensionen: Western Digital WDH2Q20000E My Book Studio 2 Edition 2TB HDD Festplatte Man sollte sich wohl doch die Mühe machen und sein Backup Konzept auch mal wirklich testen. Ich habe einfach drei große externe Festplatten, die auf Filebasis synchron gehalten werden. Eine Platte hängt am Rechner, Eine liegt im Schrank, und die Dritte liegt bei einem Freund. Keine spezielle Backupsoftware, es soll idiotensicher sein. Grüße D Das Ding hab ich mir auch gekauft vor nem Jahr aber bisher noch nie benutzt jetzt weiß ich warum. Aber alleine die Tatsache das ich es habe führt dazu das ich mich schon viel sicherer fühle- genau wie du durch die originalverpackten Feuermelder Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.