Jump to content

Korrektionslinsenfassung Leicaflex

Krauklis

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Mitstreitende!

Für die Verwendung von Korrektionslinsen an der Leicaflex (I), SL und SL2 gab (gibt??) es eine "Korrektionslinsenfassung" mit der Bestellnummer 42-655.815-6. Die findet man nirgendwo mehr im gelistetenSortiment, ich benötige sie aber für die Verwendung an diesen analogen Schätzchen. Wer weiß Rat ? (Die entsprechenden plus 1 Korrektionslinsen - für Leicaflex (I), SL und Visoflex 3 die Nummer 14118 - für die SL2 die Nummer 14199 - suche ich auch, aber nicht so dringend, da man sich die auch vom Augenoptiker anfertigen lassen kann).

Danke und mit freundlichen Grüßen von der Kieler Förde - krauklis.

Hallo,

die Korektionslinsen für Leicaflex und Leicaflex SL tauchen hin und wieder bei Ebay auf.

Da auf das Okular der Leicaflex SL2 die Augenmuschel der Leica R paßt, könntest du dir vielleicht zumindest bei der Leicaflex SL2 mit R-Zubehör helfen, das zum Teil noch neu zu bekommen ist.

Grüße

Alexander

Ja, beim Kundendienst habe ich in der letzten Woche nachgefragt und man wollte mich am darauffolgenden Tag (Freitag, 28.8.) wieder anrufen, auch für den Fall, daß man mir nicht helfen kann, aber das Telefon blieb stumm. Bis heute habe ich vom Kundendienst nichts gehört.

That's life!

Gruß - krauklis

Guest liesevolvo

Naahmd, J.!

Gefunden habe ich einen Halter, der an SL und SL2 bei mir passt. Eingeschraubt (und so graviert) ist -0,5. Der Haltering der Linse ist verschraubt, die Linse gut wechselbar.

Bei Interesse bitte Mail an bekannte Adresse, ich versende dann.

Liebe Grüße! Lenn

P.S.: Teil sitzt an vier SL/SL2 sehr unterschiedlich stramm, passt aber letztlich immer.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...