hanspaul Posted August 26, 2009 Share #1 Posted August 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo geehrte (Schraub-) Leicaspeziallisten, folgende Frage habe ich. Der 35 mm Aufstecksucher (Leica-Code: SBLOO) hat auf der Unterseite im Aufsteckfuß eine Madenschraube. Mit dieser ist wohl die hintere Linse fixiert. Vor dem Aufsteckfuß im Gehäusekörper befindet sich bei meinem Sucher ein kleines Loch, in welches wohl auch eine solche Madenschraube passen würde (s. Bild). Fehlt diese hier eventuell? Daher meine Bitte an die Aufstecksucherbesitzer von euch hier mal einen Blick drauf zu werfen. Wie sieht dies bei eurem 35 mm - Sucher aus? Über sachliche Auskunft werde ich mich freuen. MfG hanspaul Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/94454-aufstecksucher-35-mm/?do=findComment&comment=1004889'>More sharing options...
Advertisement Posted August 26, 2009 Posted August 26, 2009 Hi hanspaul, Take a look here Aufstecksucher 35 mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
Philippe D. Posted August 26, 2009 Share #2 Posted August 26, 2009 Hallo HansPaul, Der 35 mm Aufstecksucher (Leica-Code: SBLOO) hat auf der Unterseite im Aufsteckfuß eine Madenschraube. Mit dieser ist wohl die hintere Linse fixiert. Vor dem Aufsteckfußim Gehäusekörper befindet sich bei meinem Sucher ein kleines Loch, in welches wohl auch eine solche Madenschraube passen würde (s. Bild). Fehlt diese hier eventuell? Die kleine Schraube hält ein Tubus in dem die hintere Linse befestigt ist. Das andere Loch ist, wenn ich richtig schätze, nur wegen der Verchromung (Galvanik) da, nutz sonnst nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
hanspaul Posted August 27, 2009 Author Share #3 Posted August 27, 2009 Hallo Philippe, herzlichen Dank für deine Antwort. Dachte schon hier fehlt eine zweite Schraube. MfG hanspaul Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 27, 2009 Share #4 Posted August 27, 2009 Daher meine Bitte an die Aufstecksucherbesitzer von euch hier mal einen Blick drauf zu werfen. Wie sieht dies bei eurem35 mm - Sucher aus? Über sachliche Auskunft werde ich mich freuen. Da sag ich mal ganz sachlich: Mein SBLOO sieht auch so aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted August 27, 2009 Share #5 Posted August 27, 2009 In meinem war noch ein ganz winziges "L"-Siegel!!! Nein, gelogen, es ist mit mir durchgegangen! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 27, 2009 Share #6 Posted August 27, 2009 In meinem war noch ein ganz winziges "L"-Siegel!!! Ach, bei Dir nur ein Siegel? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.