Jump to content

Aufstecksucher 35 mm

hanspaul

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo geehrte (Schraub-) Leicaspeziallisten,

folgende Frage habe ich. Der 35 mm Aufstecksucher (Leica-Code: SBLOO) hat auf der Unterseite

im Aufsteckfuß eine Madenschraube. Mit dieser ist wohl die hintere Linse fixiert. Vor dem Aufsteckfuß

im Gehäusekörper befindet sich bei meinem Sucher ein kleines Loch, in welches wohl

auch eine solche Madenschraube passen würde (s. Bild). Fehlt diese hier eventuell? Daher meine Bitte an die Aufstecksucherbesitzer von euch hier mal einen Blick drauf zu werfen. Wie sieht dies bei eurem

35 mm - Sucher aus?

Über sachliche Auskunft werde ich mich freuen.

MfG

hanspaul

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo HansPaul,

Der 35 mm Aufstecksucher (Leica-Code: SBLOO) hat auf der Unterseite im Aufsteckfuß eine Madenschraube. Mit dieser ist wohl die hintere Linse fixiert. Vor dem Aufsteckfuß

im Gehäusekörper befindet sich bei meinem Sucher ein kleines Loch, in welches wohl auch eine solche Madenschraube passen würde (s. Bild). Fehlt diese hier eventuell?

Die kleine Schraube hält ein Tubus in dem die hintere Linse befestigt ist.

Das andere Loch ist, wenn ich richtig schätze, nur wegen der Verchromung (Galvanik) da, nutz sonnst nichts.

Daher meine Bitte an die Aufstecksucherbesitzer von euch hier mal einen Blick drauf zu werfen. Wie sieht dies bei eurem

35 mm - Sucher aus?

Über sachliche Auskunft werde ich mich freuen.

Da sag ich mal ganz sachlich: Mein SBLOO sieht auch so aus.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...