mp.velvia Posted August 25, 2009 Share #1 Posted August 25, 2009 Advertisement (gone after registration) Welche Batterienmarken bzw -typen werden hier für die M6/MP empfohlen? Danke für Hinweise. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 25, 2009 Share #2 Posted August 25, 2009 Hallo, hier einmal eine Zusammenstellung der Batterien die Du verwenden kannst: Lithiumzellen Duracell DL 1/3 N Kodak K 58 L Philips CR 1/3 N Ucar 2 L 76 Varta CR 1/3 N Batterien: Duracell D 357 Everready EPX 76 Kodak KS 76 Maxell SR 44 National SR 44 Panasonic SR 44 Philips 357 Ray-o-vac 357 Sony SR 44 Ucar EPX 76 Varta V 76 PX Für meine R´s nehme ich meist Varta, Duracell oder Panasonic. Je nach dem was ich bekommen kann. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 25, 2009 Share #3 Posted August 25, 2009 ..... siehe dort, Seite 7 ..... aber Thomas hat sie ja schon aufgezählt http://de.leica-camera.com/assets/file/download.php?filename=file_77.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 25, 2009 Share #4 Posted August 25, 2009 ...wobei man, wenn jemand schon so fragt, vielleicht noch erwähnen sollte, dass man von den Lithiumzellen nur EINE, von den anderen genannten Batterien hingegen ZWEI braucht. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
mp.velvia Posted August 25, 2009 Author Share #5 Posted August 25, 2009 ...wobei man, wenn jemand schon so fragt, vielleicht noch erwähnen sollte, dass man von den Lithiumzellen nur EINE, von den anderen genannten Batterien hingegen ZWEI braucht. Grüße, Andreas Danke für die Blumen! Ich wollte mich nur umhören, ob es irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen mit bestimmten Fabrikaten gibt. Aber wahrscheinlich habe ich das unpräzise gefragt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted August 25, 2009 Share #6 Posted August 25, 2009 Es gibt hier alles ab 1€ KN9 1,5V Alkaline-Knopfzellen (0% Cadmium) 6 Stk. für 1€ Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 25, 2009 Share #7 Posted August 25, 2009 Advertisement (gone after registration) Ja, DAS kam dann wirklich nicht so raus in Deiner Frage. Also nix für ungut, war nicht böse gemeint. Grüße, Andreas P.S.: In der Regel nehmen sich die verschiedenen Hersteller heutzutage nichts. Man kann selbst bei Markenherstellern Glück und Pech haben, denn es existieren unterschiedliche Fertigungsstätten und mir scheint, dass manche Hersteller auch lediglich zukaufen. Will sagen, man kann ohnehin nicht mehr selbst feststellen, von wo eine bestimmte Batterie stammt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.