Guest seven Posted November 19, 2006 Share #21 Posted November 19, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo beisammen, die GfK Analyse zeigt aber nur die Verkaufszahlen. Diese nehmen zwar bei analogen Kameras ab, aber die bereits verkauften brauchen trotzdem Film. Der Markt für Film ist also durchaus vorhanden. Er wird sicher kleiner aber wird auf einem bestimmten Niveau sich einpendeln. Und überhaupt es gibt ja auch Länder in denen die digitale Technik noch nicht so verbreitet ist wie bei uns...dort brauchen die ja auch noch Film. Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 19, 2006 Posted November 19, 2006 Hi Guest seven, Take a look here Velvia 50 kommt wieder. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotofritze Posted November 19, 2006 Share #22 Posted November 19, 2006 Ich kenne noch nicht ein mal die gfk hieß mal gesellschaft für konsumforschung GfK Gruppe "das" markforschungsinstitut Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted November 19, 2006 Share #23 Posted November 19, 2006 hieß mal gesellschaft für konsumforschung GfK Gruppe "das" markforschungsinstitut Ich lerne und lerne und lerne..... Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted November 19, 2006 Share #24 Posted November 19, 2006 Bei den Zahlen für die verkauften Kameras sollte man auch berücksichtigen, daß Digitalkameras nach vier Jahren als veraltet und erneuerungsbedürftig angeshen werden; 'ne analoge Kamera (auch wenn's keine Leica ist) kann man über 20 Jahre bei gleichbleibender Bildqualität nutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted November 19, 2006 Share #25 Posted November 19, 2006 ................'ne analoge Kamera (auch wenn's keine Leica ist) kann man über 20 Jahre bei gleichbleibender Bildqualität nutzen. Kann eine DIGI auch, hat sich nur noch nicht herumgesprochen. Oder: Eine z.B. , sagen wir mal eine ähhhhh.....ach ja, M8, die macht doch heute tolle Bilder (?), in 3-4 Jahren nicht mehr ? Hallo,......... (das sage ich, der keine Ahnung von Digis hat, aber von Manipulation) Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted November 19, 2006 Share #26 Posted November 19, 2006 Als bisher begeisterter Nutzer einer DL 2 hatte ich mich dieses Jahr entschlossen, während meiner Island-Tour (Sept/Okt) nur noch digital zu fotografieren. Nach Durchsicht der Bilder auf größerem Bildschirm: Enttäuschung. Fast durchgehend leichte Unschärfe. Nach gründlichem Nachdenken bin ich inzwischen der Meinung, daß nicht die Kamera mit ihrem anerkannt guten Objektiv schuld war, sondern, wie oft, die Figur hinterm Sucher mit ihren leicht zittrigen Händen. Warum aber passiert das nicht beim Fotografieren mit meiner M6 ? Ich, und diese Aussage gilt natürlich nur für mich, fotografiere mit M6 und Diafilm bewußter, ruhiger, überlegter und auch technisch besser. Und ich weiß auch, warum. Die M6 liegt schwerer und ruhiger in der (meiner) Hand, Standpunkt, Zeiten- und Blendenwahl werden genauer geplant. Die Unsicherheit über das spätere Ergebnis ist da nur von Vorteil und erhöht den Reiz! Fazit: Ich kehre reumütig zum chemischen Speichermedium zurück, zumindest bei solchen Unternehmungen, wie in diesem Herbst. Hoffentlich, und damit schließe ich mich vielen meiner Mitforenten an, gibts noch lange zu erschwinglichen Preisen "echte Filme" ! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted November 19, 2006 Share #27 Posted November 19, 2006 Advertisement (gone after registration) Als bisher begeisterter Nutzer einer DL 2 hatte ich mich dieses Jahr entschlossen, während meiner Island-Tour (Sept/Okt) nur noch digital zu fotografieren. Nach Durchsicht der Bilder auf größerem Bildschirm: Enttäuschung. Fast durchgehend leichte Unschärfe. Nach gründlichem Nachdenken bin ich inzwischen der Meinung, daß nicht die Kamera mit ihrem anerkannt guten Objektiv schuld war, sondern, wie oft, die Figur hinterm Sucher mit ihren leicht zittrigen Händen. Warum aber passiert das nicht beim Fotografieren mit meiner M6 ? Ich, und diese Aussage gilt natürlich nur für mich, fotografiere mit M6 und Diafilm bewußter, ruhiger, überlegter und auch technisch besser. Und ich weiß auch, warum. Die M6 liegt schwerer und ruhiger in der (meiner) Hand, Standpunkt, Zeiten- und Blendenwahl werden genauer geplant. Die Unsicherheit über das spätere Ergebnis ist da nur von Vorteil und erhöht den Reiz! Fazit: Ich kehre reumütig zum chemischen Speichermedium zurück, zumindest bei solchen Unternehmungen, wie in diesem Herbst. Hoffentlich, und damit schließe ich mich vielen meiner Mitforenten an, gibts noch lange zu erschwinglichen Preisen "echte Filme" ! Gut so mein Sohn, auf dem rechten Weg du doch wieder bist (ups, sehe gerade, war mein 500er ) Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted November 20, 2006 Share #28 Posted November 20, 2006 Na dennn... Glückwunsch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.