Jump to content

Erstes mFT-Objektiv von Leica

drahthaar

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Stefan Daniel, der oberste Leica Produktmanager, hat auf dem Forumstreffen ziemlich deutlich gemacht, dass 4/3 den Qualitätsansprüchen von leica jetzt und in Zukunft nicht genügt.

Das hätte ich gerne mal als genaues Zitat.....

Allein schon weil sie mit der Digilux-3 ja eine 4/3 verkaufen. Das heißt Leica verkauft eine Kamera (Objektive), die nicht den eigenen Qualitätsansprüchen genügt?

Oder hat Herr Daniel gar was anderes gesagt?

es wäre leica nur zu wünschen, daß sie in jahrelanger praxis nun auch DIESEN body umlabeln und umdesignen- denn hier könnte man, im gegensatz zu allen bisherigen- nun denn mit adapter auch echte leica-optiken verwenden.

zumindest als halter für alle älteren nicht mehr richtig justierbaren objektive wäre das dann eine lösung.

würde also heißen: 8 neue produkte- s2,m9, 1 neues fernglas (oder 2?), 4/3 cam.... haben wir schon 4 neue produkte. fehlen also noch 4 zum feuerwerk ;-)))

lg

Ein neues 35 mm Summilux! Noch 3...

Das hätte ich gerne mal als genaues Zitat.....

Allein schon weil sie mit der Digilux-3 ja eine 4/3 verkaufen. Das heißt Leica verkauft eine Kamera (Objektive), die nicht den eigenen Qualitätsansprüchen genügt?

Oder hat Herr Daniel gar was anderes gesagt?

Natürlich ist dies wieder mal sinnverzerrend aus dem Zusammenhang gerissen.

Stefan Daniel hat (das wörtliche Zitat im Zusammenhang kann man sich ja auch irgendwo anhören) bezogen auf eine neue Kamera-Lösung, die letztlich auch eine Ablösung des R-Systems darstellt, gesagt, dass 4/3 wegen des kleinen Sensors den Ansprüchen von Leica nicht genügt. Das heißt für mich, und so haben es wohl auch die allermeisten verstanden, dass die von allen heiß erwartete neue Kamera, an der herumentwickelt wird, zumindest einen deutlich größeren Sensor haben wird, höchstwahrscheinlich Vollformat. Dazu einen EVF, der dann eher besser ist als der der G1.

Gruß

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...