ferdinand Posted August 5, 2009 Share #1 Posted August 5, 2009 Advertisement (gone after registration) .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/92565-im-alten-kl%C3%A4rwerk-frankfurt/?do=findComment&comment=983953'>More sharing options...
Advertisement Posted August 5, 2009 Posted August 5, 2009 Hi ferdinand, Take a look here im alten Klärwerk Frankfurt. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted August 5, 2009 Share #2 Posted August 5, 2009 Schöne Aufnahmen und ein lohnenswerter Ort für Aufnahmen. Vor Jahren gab es dort die interessante Ausstellung "Unterwelten" von Peter Seidel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 5, 2009 Share #3 Posted August 5, 2009 Da schließe ich mich an, "schöne Aufnahmen". Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 5, 2009 Author Share #4 Posted August 5, 2009 ... vielen Dank für die positiven Kommentare..... ... zur Abrundung noch ein paar davon .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/92565-im-alten-kl%C3%A4rwerk-frankfurt/?do=findComment&comment=984124'>More sharing options...
Guest XXXX Posted August 5, 2009 Share #5 Posted August 5, 2009 Großartige Bilder. Die Farben sind wirklich sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 5, 2009 Share #6 Posted August 5, 2009 Klasse! Absolut festhaltenswert (was für ein Wort )! Habe vor Jahren auch mal eine Führung durch die "Unterwelt" in München mitgemacht - war leider immer zu dunkel zum "mit-"fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted August 5, 2009 Share #7 Posted August 5, 2009 Advertisement (gone after registration) gute bilder. (insbes. das zweite) b. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 5, 2009 Share #8 Posted August 5, 2009 Ferdinand, super Bilder, meine Hochachtung! LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted August 5, 2009 Share #9 Posted August 5, 2009 Ganz toll. Die Fotos gefallen mir ausgesprochen gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 5, 2009 Author Share #10 Posted August 5, 2009 Na, so viel Lob vertrag ich nicht Zur Lichtsituation: sie war beschissen, aber mit Stativ und mit Geduld und Spucke geht's dann doch irgendwie. die Linsen die zum Einsatz kamen (alles an der 5D MK II): Leica R 2,8/60, Leica R 2,8/28 PC, Zeiss 1,4/50 ZE und Canon 4,0/70-200 IS. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted August 6, 2009 Share #11 Posted August 6, 2009 Schön, Ferdl! Ist das das Jugendstil-Gebäude in Niederrad? Wie und zu welcher Gelegenheit kam man da rein? Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted August 6, 2009 Share #12 Posted August 6, 2009 Schön, Ferdl!Ist das das Jugendstil-Gebäude in Niederrad? Wie und zu welcher Gelegenheit kam man da rein? Einen Teil der Antwort kann ich geben (obwohl nicht angesprochen): Ja, es ist das Gebäude in Niederrad. M. w. wird es manchmal zum Tag des offenen Denkmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Habe damals 6x6 in SW gemacht. Falls Ferdinand eine weitergehende Info/Möglichkeit hat, wäre das toll zu wissen. Gruß Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 6, 2009 Author Share #13 Posted August 6, 2009 Einen Teil der Antwort kann ich geben (obwohl nicht angesprochen):Ja, es ist das Gebäude in Niederrad. M. w. wird es manchmal zum Tag des offenen Denkmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Habe damals 6x6 in SW gemacht. Falls Ferdinand eine weitergehende Info/Möglichkeit hat, wäre das toll zu wissen. Gruß Detlef Den Fototermin hat ein Bekannter von mir organisiert. Was man da genau tun muß und wer der Ansprechpartner dafür ist, kann ich in Erfahrung bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted August 6, 2009 Share #14 Posted August 6, 2009 Schöne Bildreihe. Das Mauerwer gefällt mir besonders gut. Was man damals noch Zeit dafür hatte.,für die Erstellung. Bei so alten Bauwerke könnte man glauben,Kosten haben keine Rolle gespielt. Gruß herbert. Link to post Share on other sites More sharing options...
markus Posted August 6, 2009 Share #15 Posted August 6, 2009 Reichhaltige, sehr gute Motive - aber auch hervorragend umgesetzt. Wenn schon das Stativ mit war, hättest Du auch die SWC draufsetzen können ;-) Da würde es mich in der Tat reizen, mal MF in s/w zu fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 6, 2009 Share #16 Posted August 6, 2009 man könnte meinen, so liebevoll und ästhetisch wie damals ein klärwerk gebaut wurde, wird heute nicht mal mehr ein museum errichtet..... schöne doku. anscheinend auch gut restauriert das ganze. lg Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted August 6, 2009 Share #17 Posted August 6, 2009 schöne bildreihe. Das mauerwer gefällt mir besonders gut. Was man damals noch zeit dafür hatte.,für die erstellung. Bei so alten bauwerke könnte man glauben,kosten haben keine rolle gespielt. Gruß herbert. mauerwerk Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted August 6, 2009 Share #18 Posted August 6, 2009 Hallo Ferdl, die Bilder gefallen mir sehr gut! Eine Leerzeile dazwischen wäre aber auch nicht schlecht! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 6, 2009 Author Share #19 Posted August 6, 2009 Hallo Ferdl, die Bilder gefallen mir sehr gut! Eine Leerzeile dazwischen wäre aber auch nicht schlecht! Gruß Andreas Vielen Dank, Andreas. Wenn ich wüsste wie das geht mit der Leerzeile, dann würde ich das auch machen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 6, 2009 Author Share #20 Posted August 6, 2009 ... noch ein paar aber dann reicht's wirklich Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/92565-im-alten-kl%C3%A4rwerk-frankfurt/?do=findComment&comment=985585'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.