enigmart Posted July 31, 2009 Share #1 Posted July 31, 2009 Advertisement (gone after registration) Hier ein Tipp: Meisterwerke aus der Fotografischen Sammlung - Eine neue Galerie für die Fotografie [ATTACH]154782[/ATTACH] Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2009 Posted July 31, 2009 Hi enigmart, Take a look here Ausstellung im Ludwig Museum Köln. I'm sure you'll find what you were looking for!
enigmart Posted August 4, 2009 Author Share #2 Posted August 4, 2009 hier ein Link auf die wdr.de Seite Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted August 4, 2009 Share #3 Posted August 4, 2009 und hier zur Ausstellung zum Nachhören vom DLF http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2009/08/03/dlf_20090803_1540_7c26805c.mp3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 4, 2009 Share #4 Posted August 4, 2009 Die Kölner habe da wirklich was zu bieten in Sachen Fotografie (natürlich neben den exellenten Mitgliedern des Leica-forums aus dem Raum Köln). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted August 4, 2009 Share #5 Posted August 4, 2009 Die Kölner habe da wirklich was zu bieten in Sachen Fotografie . Ja Gerd, das wiegt vieles andere in der schönen Stadt am Rhein auf. Leider nicht alles! Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted August 4, 2009 Author Share #6 Posted August 4, 2009 Die Kölner habe da wirklich was zu bieten in Sachen Fotografie. Ja wir können Löcher durch die Erde bohren und große Teile der photographischen Sammlung Fritz Gruber ist für immer vernichtet. Da denkt man ein Archiv ist sicher für Jahrzehnte, Jahrhunderte, Jahrtausende und es hat doch nichts geholfen. Gruß philipp p.s. unter dem Ludwig Museum wird auch die U-Bahn gebaut... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 4, 2009 Share #7 Posted August 4, 2009 Advertisement (gone after registration) Das habe ich gar nicht gewusst, das dort auch Fotos von Gruber aufbewahrt wurden!? Ich dachte, die wären in der Sammlung Ludwig. Ach, jetzt fällt mir ein, hat F. Gruber hat seinen Nachlass nicht komplett verkauft, sozusagen auf Leibrente für sich und seine Frau!? Und das kommt nun ins U-Bahn-Fundament? So wie H.Böll auch!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted August 4, 2009 Share #8 Posted August 4, 2009 p.s. unter dem Ludwig Museum wird auch die U-Bahn gebaut... ...und sie führt genau neben der Philharmonie vorbei. Geräuschprüfungen brachten ein Ergebnis welches wohl nicht so ganz befriedigend war, seit dem hört man nix mehr. Eventuell hört man erst wieder während eines Konzerts von der KVB (Kölner Verkehrs Betriebe), rumpel rumpel, quietsch - Zugabe! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 4, 2009 Share #9 Posted August 4, 2009 Ja Gerd, das wiegt vieles andere in der schönen Stadt am Rhein auf.Leider nicht alles! Nein, wirklich leider nicht alles, Rolf; als alter "Teil-Kölner", der glaube ich als einer der wenigen hier bereiits die erste Photokina Anfang der 50er Jahre (ich war noch in der Lehre) besucht hat, muß das mit ziemlicher Wehmut sagen... Aber das Bild ganz oben, das gefällt mir sehr, vor allem wegen der stringenten Gestaltung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 11, 2009 Share #10 Posted August 11, 2009 Beim Durchblättern ist mir jetzt aufgefallen, wie ungünstig sich die (verhältnismäßig großen - dann kann man sie ordentlich lesen) Beschriftungszettel auswirken auf den Gesamteindruck. Vielleicht hätten sie nicht so weiß sein sollen. Dass das so großen renommierten Ausstellern auch noch passiert!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.