AlexEs Posted November 14, 2006 Share #1 Posted November 14, 2006 Advertisement (gone after registration) ... heute abend 22:15 Uhr, RBB Rundfunk Berlin-Brandenburg | rbb Fernsehen - Programmübersicht Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2006 Posted November 14, 2006 Hi AlexEs, Take a look here Jim Rakete im Gespräch mit Jörg Thadeusz... . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted November 14, 2006 Share #2 Posted November 14, 2006 Berufsbezeichnung: Knipser - guter Typ - besonders hat mir gefallen, als er seine Arbeit als "eine Mischung aus Mitleid und Authorität" beschrieb. Mitleid vom Gegenüber - das da sitzt und zusehen muß wie Rakete mit der Technik kämpft und sich wahrscheinlich fragt, warum der dauernd die Kamera fallen läßt. Einer der zeigt, daß er auch nur mit Wasser kocht - aber eben doch besser als viele viele andere. Das Bild von Angela Merkel sei entstanden, als sie schon wieder am Einpacken war. Da fragte er sie, wie sie ihre Kartoffelsuppe macht oder so etwas - sie schaute ihn an und "knips" da war das Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 14, 2006 Share #3 Posted November 14, 2006 Rakete´s Arbeitsweise gefällt mir, leider habe ich ihn nicht gesehen (RBB gibt´s hier wohl nicht). Dank an Stefan für den kurzen Einblick. Link to post Share on other sites More sharing options...
AlexEs Posted November 14, 2006 Author Share #4 Posted November 14, 2006 leider habe ich ihn nicht gesehen (RBB gibt´s hier wohl nicht). Viel zu sehen gab es im Prinzip auch nicht, nachhören kann man es aber. Der RBB bietet kostenlos einen Podcast der kompletten Sendung an. Rundfunk Berlin-Brandenburg | Thadeusz - Letzte Sendung - Zu Gast: Der Fotograf Jim Rakete In der Tat waren einige interessante Passagen dabei, jedoch verhielt es sich bei diesem Interview für mein Gefühl wie mit der geschilderten Merkel-Szene. Thadeusz und Rakete haben eine Weile gebraucht, ins Gespräch zu kommen. Das lag sicher auch daran, das Thadeusz sich zu lange an den Standardfragen festhielt ("Wie war das damals mit Nena...?"). Diese Fragen zeugen eigentlich kaum von Interesse und Neugier eines Journalisten und haben bei Rakete sicherlich wenig Motivation aufkommen lassen, wirklich ein Gespräch führen zu wollen, in das er auch etwas einbringt. Aber das hat sich ja dann noch geändert. Link to post Share on other sites More sharing options...
HOOPY Posted November 15, 2006 Share #5 Posted November 15, 2006 Ich habe mir gerade beim Dunkelkammerrenovieren den Podcast mit dem Interview angehört, war ja in der Tat ganz amüsant. Nun eine Farge an diejenigen, die den Beitrag auch gesehen haben: mit was für einer Kamera hat er am Ende fotografiert. Ich bilde mir ein das Scheppern eines Magazinschiebers gehört zu haben, das Auslösegeräusch klang dann aber "kleinformatig" und eigentlich auch nicht nach Leica... Gruss S. Link to post Share on other sites More sharing options...
AlexEs Posted November 15, 2006 Author Share #6 Posted November 15, 2006 Er hat mit seiner Hasselblad (mit Prismensucher) noch Bilder vom Moderator gemacht, während dieser abmoderierte und auf die nächste Sendung hinwies. Link to post Share on other sites More sharing options...
HOOPY Posted November 15, 2006 Share #7 Posted November 15, 2006 Advertisement (gone after registration) Danke! Das Ploppen kam dann akustisch aber nicht rüber... S. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.