Jump to content

Mal ne technische Frage an die iNet-Techniker

baxx

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich bekomme auf meinem iMac (2009er intel) unter 10.5.7 und Safari 4.0.2 die Bilder im Foto-Forum nicht angezeigt. Im Büro auf dem Mac Pro unter 10.4.11 und ebenfalls Safari 4.0.2 und auf meinem PowerBook G4 unter nem ganz alten Safari ist alles problemlos.

Was kann ich da machen?:confused:

Dann frag am besten mal den Admin. Bei Windoof würde ich mal versuchen den Cache zu leeren. Das Problem hatte ich trotz gleicher Konfiguration wie Du auf dem iMac noch nicht.

Ich habe keine Probleme mit OS X 10.5.7 und Safari 4.0.2.

Bist du sicher das du beim letzten update alle plug ins mitbekommen hast?

Na das hoffe ich ja mal stark. Lass eigentlich täglich über die Softareaktualisierung nach Updates suchen. Hab schon versucht auf Safari 3.2.3 zurück zu gehen. Irgendwas geisterte aber noch vom 4er rum, sodass er mir den 3er nicht geben wollte.:confused:

Im Büro bei den anderen Macianern hat auch keiner ne Idee. Verdammt!

1. Greifst Du über ein anderes Netzwerk zu? In letzter Zeit gab es immer wieder Probleme bei Zugriffen über Mobilnetze (zu stark komprimierte Bilder oder sie werden nicht angezeigt)

2. Hast Du beim Einloggen die Checkbox "Angemeldet bleiben" aktiviert?

3. Hast Du in deinen Netzwerkeinstellungen irgendwo einen Proxy eingetragen?

4. Hast Du in Safari PlugIns aktualisiert?

Weitere Fehlersuche:

- Klick die fehlenden Bilder mal mit der rechten Maustaste an (oder ctrl-Klick) und lass dir das Bild in einem neuen Fenster anzeigen - kommt dann etwas?

- Installiere auf dem gleichen Rechner einen anderen Browser (Camino oder Firefox) und schau, ob es dann funktioniert:

Ja, funktioniert => Muss an Safari liegen

Nein, funktioniert nicht => Muss an den Netzwerkeinstellungen liegen

HTH

Gruß

Andreas

Danke (!) Andreas für den Check-Katalog. Den werde ich heute Abend mal abarbeiten. Soviel kann ich aber schon sagen – FireFox scheint die gleichen Probleme zu haben und Proxy nein.

Vorschlag: Radikal Kur. Nah einem frischen backup installierst du komplett neu, und zwar die Version die bei deinem Mac dabei war. Erster Test dann bevor alle updates installiert wurden, dann alle updates und alle plug-ins. Da sind ein paar für Safari.

Wunder geschehen immer wieder: Seit dem letzten update zeigt mir mail bei Werbung von apple keine Bilder sondern nur Fragezeichen, das nenne ich geglückt :D

Guest Digiuser
Cache leeren hat nix gebracht. Hab Safari neu installiert, dann ging es kurz, nun sind die Bilder wieder nur Fragezeichen.:confused:

Sei doch froh.....:rolleyes::D

Vorschlag: Radikal Kur. Nah einem frischen backup installierst du komplett neu, und zwar die Version die bei deinem Mac dabei war. Erster Test dann bevor alle updates installiert wurden, dann alle updates und alle plug-ins. Da sind ein paar für Safari.

Wunder geschehen immer wieder: Seit dem letzten update zeigt mir mail bei Werbung von apple keine Bilder sondern nur Fragezeichen, das nenne ich geglückt :D

Oh, das würde ne Menge Zeit und Lust in Anspruch nehmen!!

geh mal in die Safari Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Haken setzen bei "Bilder anzeigen"

Gruss - Klaus

Danke das ist immer an. Schön, wenn es so einfach wäre. Hab aber ansonsten keine Probleme mit dem Anzeige der Bilder. Nur eben hier im Forum.

• 2 weeks later...
Guest mamiya7

Ich hatte das an meinem macbook pro ebenfalls.

Ich bin allerdings mittels vodafon im Internet, da ich kein DSL bekomme.

über den "normalen" Zugang habe ich auch im Leica forum nur Fragezeichen. andere Foren funktionieren.

Nach viel Telefoniererei bin ich auf einen anderen Port im Vodafonnetz hingewiesen worden, wo die Bilder nicht komprimiert werden.

Nun klappt es wieder.

Ich tippe daher auf eine unglückliche Netz- Softwareversionen Kombination als Fehlerursache.

wenn du kannst, dann klemme den Mac mal zu hause oder anderswo an einen anderen Internetzugang.

Wenn es da klappt…

gruß

Sören

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...