Rolleiflex Posted July 21, 2009 Share #1  Posted July 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Freunde,  ich bin ja noch neu als Leicafotograf. Ich habe eine alte M5, mit einem Summicron 2.0/50mm. Bis jetzt habe ich zwei Testfilme durchgejagt um festzustellen ob die Kamera ok ist. Fakt ist, das die Leica Top Fotos produziert, allerdings nicht im Unendlichen. Jetzt meine Frage: Der Sucher bringt in der Unendlichkeitsstellung nicht immer das Schnittbild zusammen, dass Foto ist dann auch wirklich unscharf, dass passiert aber nicht immer. Ich bin mir da jetzt nicht sicher ob es am Objektiv liegt, oder am Messucher? Eigentlich müsste ja ein defekt am Objektiv anliegen, oder?  Vielen Dank für eure Hilfe.  LG Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 21, 2009 Posted July 21, 2009 Hi Rolleiflex, Take a look here Ich brauch mal eure Hilfe.... I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted July 21, 2009 Share #2  Posted July 21, 2009 Hallo Freunde, ich bin ja noch neu als Leicafotograf. Ich habe eine alte M5, mit einem Summicron 2.0/50mm. Bis jetzt habe ich zwei Testfilme durchgejagt um festzustellen ob die Kamera ok ist. Fakt ist, das die Leica Top Fotos produziert, allerdings nicht im Unendlichen. Jetzt meine Frage: Der Sucher bringt in der Unendlichkeitsstellung nicht immer das Schnittbild zusammen, dass Foto ist dann auch wirklich unscharf, dass passiert aber nicht immer. Ich bin mir da jetzt nicht sicher ob es am Objektiv liegt, oder am Messucher? Eigentlich müsste ja ein defekt am Objektiv anliegen, oder?  Vielen Dank für eure Hilfe.  LG Frank  Heißt unendlich Anschlag am Ende des Fokusrings oder die Einstellung auf weit entfernte Objekte mit Schnittbild-Übereinstimmung? Link to post Share on other sites More sharing options...