Guest Krahlmann Posted July 20, 2009 Share #1 Posted July 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Bei einem kleinen Spaziergang habe ich an einer Lichtung ein Reh gesehen. Bis ich die Kamera eingeschaltet und hochgehoben habe, war das Wild verschwunden. Ich stelle das Bild trotzdem ein. Es ist ein Erinnerungsfoto an eine verpasste Gelegenheit. Die Foto erzählt eine Geschichte. Lob, aber auch Kritik erwünscht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Stets der Ihre Fürchtegott Krahlmann Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Stets der Ihre Fürchtegott Krahlmann ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/91267-scheues-reh/?do=findComment&comment=968372'>More sharing options...
Advertisement Posted July 20, 2009 Posted July 20, 2009 Hi Guest Krahlmann, Take a look here Scheues Reh. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted July 20, 2009 Share #2 Posted July 20, 2009 "Lob und Kritik" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted July 20, 2009 Share #3 Posted July 20, 2009 Bis ich die Kamera eingeschaltet und hochgehoben habe, (...) Ich dachte, dafür zeige sich Ihr Assistent verantwortlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Krahlmann Posted July 20, 2009 Share #4 Posted July 20, 2009 "Lob und Kritik" Vielen Dank. Ich komme allerdings nicht ganz draus. Ich dachte, dafür zeige sich Ihr Assistent verantwortlich. Fotografieren ist wie fürstliche und königliche Jagd. Die Hüter und Hunde treiben das Wild vor die Flinte des Herrn. Die Livrierten laden sie. Aber der Suverain hebt das Gewehr und drückt ab. Stets der Ihre Fürchtegott Krahlmann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted July 20, 2009 Share #5 Posted July 20, 2009 Ich fürchte, da hilft nur Gott und viele Gebete, denn selbst ein Schweizer Messer verhilft nicht mehr zur Schärfe. Obwohl, die Ästhetik der Unschärfe verhilft dem Betrachter zur Nachempfindung: - Zustand nach Trollingergenuss und vergeblichem Abhilfeversuch durch Iso Auffrischung in Halbliterform. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted July 20, 2009 Share #6 Posted July 20, 2009 Nun sitze ich hier und kann nicht anders. Nach meiner Ablehnung des Freundschaftsersuchens regen sich in mir die letzten Relikte rheinisch-katholischer Erziehungsnarben: Fürsorglich und vorausahnend plane ich erstmals eine Fußnote: "Ich bin dafür, dass Trollinger alias Fürchtegott Krahlemann nicht mehr gesperrt ist!" Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted July 20, 2009 Share #7 Posted July 20, 2009 Advertisement (gone after registration) zuerst hielt ich es für einen neologismus, dann wurde ich dank suchmaschine eines besseren belehrt: suverain der hebt sogar gewehre! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 20, 2009 Share #8 Posted July 20, 2009 ... "Ich bin dafür, dass Trollinger alias Fürchtegott Krahlemann nicht mehr gesperrt ist!" Jetzt hatte ich aber für einen kurzen Moment einen richtigen Schreck bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted July 20, 2009 Share #9 Posted July 20, 2009 zuerst hielt ich es für einen neologismus, dann wurde ich dank suchmaschine eines besseren belehrt: suverainder hebt sogar gewehre! Nun der Linguistik ist sich sicher, dass Sprache lebendig ist! Auch diese Schreibweise wird - bei entsprechender Vermarktung - Eingang in den Duden finden. Europa wächst schließlich zusammen, auch sprachlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted July 20, 2009 Share #10 Posted July 20, 2009 Jetzt hatte ich aber für einen kurzen Moment einen richtigen Schreck bekommen. Ein Vorausschreck ist mir neu, aber nicht uninteressant. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 20, 2009 Share #11 Posted July 20, 2009 Nach meiner Ablehnung des Freundschaftsersuchens regen sich in mir die letzten Relikte rheinisch-katholischer Erziehungsnarben:Fürsorglich und vorausahnend plane ich erstmals eine Fußnote:"Ich bin dafür, dass Trollinger alias Fürchtegott Krahlemann nicht mehr gesperrt ist!" Der Katholizismus fängt an mir sympathisch zu werden.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted July 20, 2009 Share #12 Posted July 20, 2009 Der Katholizismus fängt an mir sympathisch zu werden. str. Der rheinisch-katholische kölscher Abstammung hat schon seit eh und je die Fähigkeit des Arrangements als eine der zentralen Ausprägungen, in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kommt dann das "Fringsen" wieder zum Tragen. Ein durchaus sympathisches Verhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 20, 2009 Share #13 Posted July 20, 2009 Der rheinisch-katholische kölscher Abstammung hat schon seit eh und je die Fähigkeit des Arrangements als eine der zentralen Ausprägungen, in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kommt dann das "Fringsen" wieder zum Tragen. Ein durchaus sympathisches Verhalten. .... und ich dachte Du bist ein echter Öcher .... das Bild erinnert mehr an die typischen -von unserm Trollinger- 'kennst Du Deine Republik' Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted July 20, 2009 Share #14 Posted July 20, 2009 .... und ich dachte Du bist ein echter Öcher .... das Bild erinnert mehr an die typischen -von unserm Trollinger- 'kennst Du Deine Republik' Wer sagt, dass Öcher keine Affinität zu Köln haben? Die heimliche Sehnsucht der Öcher - auch an einem richtigen Fluß anliegend zu sein ( denn der Bäche fließen viele in Aachen) - ist allerdings nur von denen geäußert, die sich von jeglicher Obrigkeit freimachen konnten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Gehirnschmalz Posted July 22, 2009 Share #15 Posted July 22, 2009 Jetzt hatte ich aber für einen kurzen Moment einen richtigen Schreck bekommen. Ich auch.... kann mich kaum davon erholen.... ufff! Nochmal gut gegangen... Ich finde, das Reh ist gut getroffen... besser koennte man die extreme Scheue der Rehe kaum bildhaft werden lassen.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 22, 2009 Share #16 Posted July 22, 2009 Was mir an dem Foto gefällt ist die Ehrlichkeit des Fotografen. Wir sehen so viele Fotos von verpassten Gelegenheiten aber Fürchtegott ist der erste, der dies auch zugibt und als Bildlegitimation gelten lässt. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 22, 2009 Share #17 Posted July 22, 2009 Hi, mein Vorschlag wäre S/W hier ist dann eindeutig das weg springende Reh gerade noch zu sehen.............. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/91267-scheues-reh/?do=findComment&comment=970299'>More sharing options...
mumu Posted July 22, 2009 Share #18 Posted July 22, 2009 ich plädiere für etwas mehr Beschnitt mit der Konzentration auf das wesentliche Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 22, 2009 Share #19 Posted July 22, 2009 Einfach eine Stalin- Büste ablichten, die hat keinen Fluchtinstinkt und könnte auch Johannes R. Becher erfreuen ,wo immer er auch weilt. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
KH Blasinger Posted July 22, 2009 Share #20 Posted July 22, 2009 aber warum kam der fotograf nicht zum schuss, etwa weil er vom reh erschrak, oder weil er und sein assistent das reh erschreckten? allmählich macht mir der troll spaß hg kh Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.