Jump to content

ROM Nachrüstung

flyboy

Recommended Posts

Hallo Andreas,

dann hast DU offensichtlich einen guten Draht zum CS :-)

Ich habe im Mai ein 2,8/35 + 2,8/90 + 2,8/135 umrüsten lassen und habe pro Objektiv ziemlich genau 250€ gezahlt. Original Rechnung des CS vorhanden. ISt natürlich durchaus möglich, dass es vom Objektiv abhängig ist. Das entzieht sich aber leider meiner Kenntnis.

Reimar,

dass der CS mir Sonderpreise macht glaube ich jetzt eher nicht. Werde heute abend mal nachsehen, was ich genau bezahlt habe. Allerdings waren damals am Objektiv auch andere Arbeiten zu machen gewesen, so dass es insgesamt schon teurer war, aber ich meine mich zu erinnern, dass die ROM-Nachrüstung selbst unter 200,- € lag, wobei der Arbeitsaufwand wohl je nach Objektiv unterschiedlich ist und damit dann auch der Preis.

Grüße,

Andreas

Hallo zusammen,

ich hatte mal mein 100er-Macro in Reparatur, da sich beim fokussieren die Blende schloß :confused:

Man fragte mich, ob bei der Gelegenheit auch die ROM-Kontakte mit rein sollten, wenn das Objektiv ohnehin schon geöffnet werden müsse.

Damals hatte ich abgelehnt, weiss also nicht, was ich tatsächlich gespart habe. Aber ich vermute daher stark, dass der günstigere Preis aus dem gleichen Grund zustande kam: Wegen der erwähnten anderen Arbeiten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...