Guest leica r3 Posted November 13, 2006 Share #1 Posted November 13, 2006 Advertisement (gone after registration) Guten Tag, hat jemand Erfahrungen mit dieser Tasche? Würde meine R3 mit einem Summicron 50mm reinpassen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 13, 2006 Posted November 13, 2006 Hi Guest leica r3, Take a look here Billingham Santi. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest xxl-user Posted November 13, 2006 Share #2 Posted November 13, 2006 gratulation sepanta! hast schon viel gelernt im forum, z.b. dass vollkommenes leica-glück nur mit einer billingham möglich ist. model "santi" kenne ich nicht, bitte poste foto oder link. arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leica r3 Posted November 13, 2006 Share #3 Posted November 13, 2006 Hier das Bild. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/9121-billingham-santi/?do=findComment&comment=92478'>More sharing options...
Rona!d Posted November 13, 2006 Share #4 Posted November 13, 2006 Die Santi ist nicht sonderlich gepolstert, weil nicht für Foto gedacht. Eine R3 mit Cron 50 paßt aber ganz sicher rein (Aussenmaße der großen Tasche Breite: 33 cm x Tiefe 12,5cm x Höhe 25,5 cm) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted November 13, 2006 Share #5 Posted November 13, 2006 Ein bisschen gay sehen die Billies aber schon aus... Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted November 13, 2006 Share #6 Posted November 13, 2006 ich find' sie eher "feminin"..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 13, 2006 Share #7 Posted November 13, 2006 Advertisement (gone after registration) Naja, etwas pompöse Beschläge hat dieses Modell. Aber wenn die normalen Billis erstmal ein paar Jahre Fahrerlager und ein paar Reisen hinter sich haben, geht´s. Link to post Share on other sites More sharing options...
damei Posted November 13, 2006 Share #8 Posted November 13, 2006 Ich habe mir auch mal eine Billingham per Ebay bestellt. Die gefiel mir auf dem Bild sehr. Aber als sie dann da war, hatte ich auch das Gefühl, sie sei etwas - naja - "feminin". Dann habe ich für einen einstelligen Frankenbetrag im Schlussverkauf irgendwo eine trendige, abgeschossen wirkende Umhängetasche gekauft; und da passt die Billingham komplett genau rein. Aussen nix mehr schwul, und als Innentasche ist die Billingham hervorragend... nur etwas überteuert... Das nennt man dann wohl "Pimp my Billingham". Gruss. Daniel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted November 13, 2006 Share #9 Posted November 13, 2006 zum burberry-jäckchen oder lodenmantel geht die billingham schon o.k.! wer ernsthaft "pimp my leica gay-style" betreiben will werfe lieber mal ein äuglein auf das original a-la-carte zubehör: Klassisch, elegant, robust, dynamisch, schön, unauffällig, individuell. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 13, 2006 Share #10 Posted November 13, 2006 Hier das Bild. Du kannst ja in die eine Tasche die R3 und in die andere Tasche das Objektiv legen, dann passt auch noch eine Brotzeit dazu. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
jhild Posted November 13, 2006 Share #11 Posted November 13, 2006 Na ja, auf Grund meiner Erfahrungen mit weichen nachgiebigen Taschen bin ich schon lange auf Rimowa oder Peli umgestiegen, die sind auch wirklich wasserdicht, gut zum draufsitzen oder- stehen oder als Plattform für Gaskocher geeignet. Die Inneneinrichtung kann auch wirklich als solche bezeichnet werden, individuell eingebaut werden, da gibt nichts mehr nach oder fliegt durcheinander, alles hat genau seinen Platz und ist sicher und fest verstaut... Mein kleinster Peli fasst 3 M Gehäuse mit angesetzten Objektiven, 3 zusätzliche Objektive, Belichtungsmesser, 9 Ersatzfilme, Ersatzbatterien, 2 Drahtauslöser und Notizbuch. Er passt locker in die Gestelle auf Flughäfen wo die maximal zulässige Handgepäcksgrösse überprüft wird. Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hammertone Posted November 14, 2006 Share #12 Posted November 14, 2006 ... bin ich schon lange auf Rimowa oder Peli umgestiegen Stimme meinem Namensvetter hinsichtlich Peli Cases zu. Die Dinger sind wirklich gut. Meine Empfehlung fuer die M Ausruestung ist einer der Notebook Peli Cases, z.B. der 1490. Die sind duenn wie ein Aktenkoffer, aber fuer eine M Ausruestung bestens geeignet (und im Vergleich zu Taschen mit aehnlichem Fassungsvermoegen recht guenstig). Eine MP hat genau die Flaeche von 15x8 Peli Case Schaumstoffwuerfeln, der genannte Koffer hat eine Flaeche von 48x31 Schaumstoffwuerfeln. Falls jemand planen moechte Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest adlerw Posted November 14, 2006 Share #13 Posted November 14, 2006 Guten Tag,hat jemand Erfahrungen mit dieser Tasche? Nein, nicht mit dieser Billingham, aber mit einer größeren (in schwarz = weniger feminin...): Ich hatte die Tasche aus dem Katalog bestellt, weil ich mir einbildete, Kameras mit deutschem Traditionsnamen und deutschen Linsen sollten nicht in ordinären Nylontaschen hausen müssen. Die Billingham habe ich einen Tag in der Wohnung ausprobiert und dann zurückgeschickt. Sie war mir zu schwer, zu unhandlich, zu wenig anschmiegsam, zu empfindlich, der Deckel zu unpraktisch - ich wusste, dass diese Tasche viele Fotos verhindern würde, wenn ich mich für sie entschiede. Würde meine R3 mit einem Summicron 50mm reinpassen? Ja. Aber für ein Kameragehäuse mit 1-3 Objektiven (oder einem Objektiv, einem Blitz, einem kleinen Fernglas oder...) gibt es für mich nach etwa einem Dutzend gekaufter und benutzter Fototaschen und Fotorucksäcke wirklich absolut nichts besseres als den Lowepro Photo Runner: Geräumig, kompakt, sicher, schnell, flexibel, unauffällig, schont den Rücken - das Nonplusultra, ich liebe ihn!! Beste Grüße, W. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/9121-billingham-santi/?do=findComment&comment=93383'>More sharing options...
Guest leica r3 Posted November 14, 2006 Share #14 Posted November 14, 2006 Danke für die Antworten. Aber ich glaube sie gefällt mir nicht so richtig. Denn auf dem zweitem Blick wirkt sie wirklich gay. Außerdem ist das öffnen der Tasche sehr kompliziert. Ich werde mich dann doch für eine Tamrac oder Lowepro entscheiden. Sehen nicht so gay aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted November 14, 2006 Share #15 Posted November 14, 2006 Dafür siehst Du dann aus wie der Fotoonkel... Link to post Share on other sites More sharing options...
jhild Posted November 15, 2006 Share #16 Posted November 15, 2006 Aldi - Tüten 3 fach sind auch ganz gut und total unauffällig Link to post Share on other sites More sharing options...
leicaharry Posted November 17, 2006 Share #17 Posted November 17, 2006 das sieht in der Farbkombi wirklich gewagt aus........... in schwarz ist es was anderes. Das" komplizierte" öffnen hat aber den Vorteil, daß es für Langfinger genauso komplieziert ist. Ich hab eine schwarze Billingham schon ein paar Jahre und kann eigendlich nur gutes darüber sagen. Gruß Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted November 18, 2006 Share #18 Posted November 18, 2006 Hallo beisammen, ich habe jetzt meine Billingham for Leica in schwarz geliefert bekommen. Eine tolle Tasche: Handwerklich solide gearbeitet, nicht zu groß nicht zu klein, unauffällig und überhaupt nicht gay. Gefällt mir mehr als die Hightech Taschen von Lowepro oder anderen Herstellern. Sie ist zwar etwas teurer, aber das ist es mir echt wert. Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.