Jump to content

Billingham Santi

Guest leica r3

Recommended Posts

Guest xxl-user

gratulation sepanta!

hast schon viel gelernt im forum, z.b. dass vollkommenes leica-glück nur mit einer billingham möglich ist. :)

model "santi" kenne ich nicht, bitte poste foto oder link.

arnold

Guest leica r3

Hier das Bild.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich habe mir auch mal eine Billingham per Ebay bestellt. Die gefiel mir auf dem Bild sehr. Aber als sie dann da war, hatte ich auch das Gefühl, sie sei etwas - naja - "feminin".

Dann habe ich für einen einstelligen Frankenbetrag im Schlussverkauf irgendwo eine trendige, abgeschossen wirkende Umhängetasche gekauft; und da passt die Billingham komplett genau rein. Aussen nix mehr schwul, und als Innentasche ist die Billingham hervorragend... nur etwas überteuert...

Das nennt man dann wohl "Pimp my Billingham".

Gruss.

Daniel.

Na ja, auf Grund meiner Erfahrungen mit weichen nachgiebigen Taschen bin ich schon

lange auf Rimowa oder Peli umgestiegen, die sind auch wirklich wasserdicht, gut zum

draufsitzen oder- stehen oder als Plattform für Gaskocher geeignet. Die Inneneinrichtung

kann auch wirklich als solche bezeichnet werden, individuell eingebaut werden, da gibt

nichts mehr nach oder fliegt durcheinander, alles hat genau seinen Platz und ist sicher und

fest verstaut...

Mein kleinster Peli fasst 3 M Gehäuse mit angesetzten Objektiven, 3 zusätzliche Objektive,

Belichtungsmesser, 9 Ersatzfilme, Ersatzbatterien, 2 Drahtauslöser und Notizbuch. Er passt

locker in die Gestelle auf Flughäfen wo die maximal zulässige Handgepäcksgrösse

überprüft wird.

Joachim

Guest hammertone
... bin ich schon lange auf Rimowa oder Peli umgestiegen

Stimme meinem Namensvetter hinsichtlich Peli Cases zu. Die Dinger sind wirklich gut. Meine Empfehlung fuer die M Ausruestung ist einer der Notebook Peli Cases, z.B. der 1490. Die sind duenn wie ein Aktenkoffer, aber fuer eine M Ausruestung bestens geeignet (und im Vergleich zu Taschen mit aehnlichem Fassungsvermoegen recht guenstig). Eine MP hat genau die Flaeche von 15x8 Peli Case Schaumstoffwuerfeln, der genannte Koffer hat eine Flaeche von 48x31 Schaumstoffwuerfeln. Falls jemand planen moechte :)

Guten Tag,

hat jemand Erfahrungen mit dieser Tasche?

Nein, nicht mit dieser Billingham, aber mit einer größeren (in schwarz = weniger feminin...): Ich hatte die Tasche aus dem Katalog bestellt, weil ich mir einbildete, Kameras mit deutschem Traditionsnamen und deutschen Linsen sollten nicht in ordinären Nylontaschen hausen müssen. :o Die Billingham habe ich einen Tag in der Wohnung ausprobiert und dann zurückgeschickt. Sie war mir zu schwer, zu unhandlich, zu wenig anschmiegsam, zu empfindlich, der Deckel zu unpraktisch - ich wusste, dass diese Tasche viele Fotos verhindern würde, wenn ich mich für sie entschiede. :mad:

Würde meine R3 mit einem Summicron 50mm reinpassen?

Ja.

Aber für ein Kameragehäuse mit 1-3 Objektiven (oder einem Objektiv, einem Blitz, einem kleinen Fernglas oder...) gibt es für mich nach etwa einem Dutzend gekaufter und benutzter Fototaschen und Fotorucksäcke wirklich absolut nichts besseres als den Lowepro Photo Runner: Geräumig, kompakt, sicher, schnell, flexibel, unauffällig, schont den Rücken - das Nonplusultra, ich liebe ihn!!

Beste Grüße, W.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest leica r3

Danke für die Antworten. Aber ich glaube sie gefällt mir nicht so richtig. Denn auf dem zweitem Blick wirkt sie wirklich gay. Außerdem ist das öffnen der Tasche sehr kompliziert. Ich werde mich dann doch für eine Tamrac oder Lowepro entscheiden. Sehen nicht so gay aus.

das sieht in der Farbkombi wirklich gewagt aus...........

in schwarz ist es was anderes.

Das" komplizierte" öffnen hat aber den Vorteil, daß es für Langfinger genauso komplieziert ist.

Ich hab eine schwarze Billingham schon ein paar Jahre und kann eigendlich nur gutes darüber sagen.

Gruß

Harry

Hallo beisammen,

ich habe jetzt meine Billingham for Leica in schwarz geliefert bekommen.

Eine tolle Tasche:

Handwerklich solide gearbeitet, nicht zu groß nicht zu klein, unauffällig und überhaupt nicht gay.

Gefällt mir mehr als die Hightech Taschen von Lowepro oder anderen Herstellern.

Sie ist zwar etwas teurer, aber das ist es mir echt wert.

Grüße,

Sven

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...