kgs Posted July 18, 2009 Share #1  Posted July 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Es gelingt mir nicht in C1-4 eigene vorgenommene Einstellungen gezielt über die Funktion "Als Standard speichern" bei den Schärfe-Tools für folgende Bearbeitungen permanent zugänglich zu machen.  Was mache ich falsch?  Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 18, 2009 Posted July 18, 2009 Hi kgs, Take a look here "Als Standard speichern" in C1-4. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted July 18, 2009 Share #2 Â Posted July 18, 2009 ĂĽber die Funktion 'Voreinstellung hinzufĂĽgen' klappt das einwandfrei .... Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted July 18, 2009 Author Share #3  Posted July 18, 2009 über die Funktion 'Voreinstellung hinzufügen' klappt das einwandfrei ....  Mit dieser Funktion habe ich auch keine Schwierigkeiten. Von anderen Programmen bin ich gewohnt, daß bei der Benutzung von " Als Standard speichern" momentane Einstellungen Stanard werden und bei jeder neuen Benutzung/neuem Bild bzw. bei neuem Programmstart schon eingestellt sind. Das gelingt mir nicht gezielt in C1-4. Bei öfterer Benutzung dieser Funktion werden die Einstellungen irgendwann mal zum Standard. Wann, warum, konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.  Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 18, 2009 Share #4  Posted July 18, 2009 ... also ich habe jetzt mal Werte gesetzt und als Standard gespeichert und diese Werte bleiben für jedes Bild erhalten und beim Neuaufruf von C1 stehen sie auch noch drin. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/91072-als-standard-speichern-in-c1-4/?do=findComment&comment=966372'>More sharing options...
kgs Posted July 18, 2009 Author Share #5  Posted July 18, 2009 ... also ich habe jetzt mal Werte gesetzt und als Standard gespeichert und diese Werte bleiben für jedes Bild erhalten und beim Neuaufruf von C1 stehen sie auch noch drin.  Ferdl, wenn Du Zeit hast nimm mal bitte ein neues Bild. Ändere die Einstellungen für Schärfe (und Rauschen). Speicere beide Einstellungen mit "Als Standard speichern" und gehe dann zu einem neuen Bild. Bleiben jetzt die neuen Einstellungen erhalten oder ändern sie sich wieder auf den vorherigen Standardwert? Bei mir ändern sie sich. Schon seit der ersten 4er Vers. Habe immer gedacht das sei noch ein Buck der "neuen" 4er Version, bin aber jetzt am Zweifeln.  Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 18, 2009 Share #6  Posted July 18, 2009 Ferdl,wenn Du Zeit hast nimm mal bitte ein neues Bild. Ändere die Einstellungen für Schärfe (und Rauschen). Speicere beide Einstellungen mit "Als Standard speichern" und gehe dann zu einem neuen Bild. Bleiben jetzt die neuen Einstellungen erhalten oder ändern sie sich wieder auf den vorherigen Standardwert? Bei mir ändern sie sich. Schon seit der ersten 4er Vers. Habe immer gedacht das sei noch ein Buck der "neuen" 4er Version, bin aber jetzt am Zweifeln.  Gruß Georg   wie ich geschrieben habe, meine individuellen Einstellungen, die ich als Standard gespeichert habe bleiben von Bild zu Bild erhalten und wenn ich C1 schließe und neu aufrufe sind sie immer noch da  Ich arbeite mit der Pro Version, vielleicht geht das in der abgespeckten Version nicht, das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted July 18, 2009 Author Share #7  Posted July 18, 2009 Advertisement (gone after registration) wie ich geschrieben habe, meine individuellen Einstellungen, die ich als Standard gespeichert habe bleiben von Bild zu Bild erhalten und wenn ich C1 schließe und neu aufrufe sind sie immer noch da  Danke. So sollte es auch sein. Bei mir junktioniert´s leider nicht.  Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.