ErichF Posted July 15, 2009 Share #1 Posted July 15, 2009 Advertisement (gone after registration) Eine SD14 mit R-Bajonett verheiratet, die ersten Versuche mit dem Macro-Elmarit 60mm [ATTACH]152211[/ATTACH] [ATTACH]152212[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 15, 2009 Posted July 15, 2009 Hi ErichF, Take a look here Foveonisiert. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted July 16, 2009 Author Share #2 Posted July 16, 2009 Noch eins mit dieser Kombination [ATTACH]152324[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 16, 2009 Share #3 Posted July 16, 2009 Das dritte Bild ist mein Favorit, das erste ist im Vordergrund gut, aber der Hintergrund!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted July 16, 2009 Share #4 Posted July 16, 2009 Bild 3 ist gelungen! Bild 1 verstehe ich nicht; mit der Schärfe betonst Du den Vordergrund und mittels Belichtung den Hintergrund. Soll der Betrachter durch diese Form der Ausarbeitung sein Augenmerk auf die Silhouette der Pflanzen im Vordergrund richten? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 16, 2009 Author Share #5 Posted July 16, 2009 Danke. Beim ersten (Aufnahme Nr. 3 mit dieser Kamera!) habe ich wohl einen Fehler mit dem WA gemacht (stand auf manuell bei 5.500 K), die Gelbsäume an den Stämmen sind trotzdem eigenartig. Beim letzten Bild, einen Tag und ein paar Bilder später, einfach mal den AWB genommen und auf dem Stativ praktisch bei Windstille scharfgestellt. Jetzt mal eine drastische Freistellung auf 7,8% des Formates. Die Auflösung und Detailzeichnung selbst bei dieser Vergrößerung sind bemerkenswert. Mir scheint, hier kommen erst richtig die Grenzen der Objektive (Macro-Elmarit 2,8/60mm, volle Öffnung) zum Zuge. [ATTACH]152387[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 16, 2009 Share #6 Posted July 16, 2009 Schön, aber ich sehe nichts, was ein BAYER-Sensor nicht auch könnte! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 16, 2009 Author Share #7 Posted July 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Schön, aber ich sehe nichts, was ein BAYER-Sensor nicht auch könnte! Gruß Andreas Ich sagte ja auch, rein mein Gefühl. Saubere Vergleichsaufnahmen sind ja jetzt möglich, zumal auch andere mit dem Foveon experimentieren. Jetzt das obige Bild noch mehr vergrößert, auf 3,3%; jetzt zeigt er seine Grenzen. Das gleiche werder ich noch mit der E3 machen, deren Crop ist dem Foveon (1,7) ähnlich. [ATTACH]152389[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.