Jump to content

Leica Messgerät für Golfer


Holger1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der Nachfolger des Rangemasters CRF ist da, nennt sich Leica Pinmaster und ist als Entfernungsmessgerät für den Golfsport entwickelt worden. Es können mit dem 550,-EUR teuren Gerät Entfernungen bis zu 700 Metern mit Hilfe eines Laserstrahls gemessen werden.

Link to post
Share on other sites

Nice to know...

 

Holger,

 

weißt Du auch, auf welcher photokina der Prototyp des mit der M direkt gekuppelten Modells vorgestellt werden soll?

 

:p Friedhelm

 

Kaum stellt Erich mal ein Handy-Golfplatzbild ein... BTW, ein Handy könnten sie in Solms doch auch gleich mit einbauen!?

Link to post
Share on other sites

Ach Friedhelm, das hat doch nix damit zu tun.;)

 

Nur wegen des Entfernungsmessers, bei dem Schnupper-Kursus sagte man uns, daß die Profis, "Profs" sagen die Golfer, maßgeschneiderte Schläge über mehr als 200 Meter auf einige 10 Meter genau regelmäßig ausführen; das sei die eigentliche Kunst, weniger das genaue Schätzen oder Messen der Enrfernung. Mordsleistung.

Link to post
Share on other sites

..

Holger,

weißt Du auch, auf welcher photokina der Prototyp des mit der M direkt gekuppelten Modells vorgestellt werden soll?...QUOTE]

 

Friedhelm, die kommunizierenden Ferngläser gibt es schon von LEICA:p

 

Mit dem Geovid Lux und seinem Lichtwellenfunkgerät wird eine abhörsichere, störungsfreie Kommunikation möglich und Daten können problemlos übertragen werden.

 

Leica Camera AG - Geovid Ferngläser

Link to post
Share on other sites

Hallo Holger,

 

einen Pinmaster gab es bereits schon 2002, allerdings in einer anderen Form als in der heutigen Rangemaster-Form. Das 2002-Modell war inzwischen auch nicht mehr im Angebot, wahrscheinlich war die Nachfrage danach nicht sehr gross.

 

Der neue Pinmaster ist hier zu sehen: http://www.genussmaenner.de/209.6179.0.0.1.0.phtml

 

Der alte Pinmaster von 2002 ist hier noch zu sehen: http://www.golfplus.de/proshop/leica/proshop-leica.htm

 

Ich glaube kaum, dass der neue Pinmaster die bisherigen Rangemaster ersetzen wird, er wird eher das Angebot erweitern.

 

Gruss

Horst

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...