Jump to content

Hasselblad lädt H3DII-Kunden kostenlos zum Weltraum-Foto-Workshop nach Florida ein.

Rona!d

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...

Die H-Serie war vielleicht wirklich nach über 40 Jahren der notwendige Paradigmen-Wechsel: integrierter Winder, elektronisch gesteuerte Zentralverschlüsse und AF - für viele Photographen unabdingbar und ein Schritt nach vorne!

All diese Features hätte man auch im V-System unterbringen können. Unter Bewahrung der Rückwärtskompatibilität.

x

Dass die S2 etwas Schwung in diesen MF Markt bringt ist unbestritten und das finde ich auch sehr gut.

Dass Hasselblad das neue H System entwickelt hat und das schon vor ca. 10 Jahren begonnen hat finde ich noch besser und mutiger und vorrausschauender. Damals eine solche Entscheidung zu treffen war sicher wesentlich schwieriger.

Dass das H System so ist wie es heute ist finde ich hervorragend, ich denke nicht dass man ein V System haette auf den Stand des heutigen H Systems bringen koennen - besonders nicht zu diesen Preisen. Und so gesehen ist Hasselblad ja wesentlich erschwinglicher geworden.

Dass Mamiya/Phase die heutige Kamera haben ist nicht so schlecht. Diese Kamera ist zwar gewoehnungsbedurftig und vielleicht nicht so toll ausgereift wie die H3D aber bei einiger Uebung kann man damit ganz toll arbeiten. Und die Optiken sind erste Klasse - will man im LUF aber natuerlich nicht hoeren.

Dass Phase derzeit der absolute Marktfuehrer und Technologiefuehrer ist, was MF Digital Backs anbelangt ist auch ziemlich unumstritten. Wahrscheinlich wird die naechste Kamera von Phase/Mamiya dann auch noch die vorhandenen Kameraluecke schliessen und dann ist das Phase System eigentlich das offenste und technologisch ausgereigteste System im MF Bereich.

Und Leica bewirkt, das sich preislich bei diesen Burschen was bewegt. Finde ich eigentlich Klasse!

Guest Colt Seavers

@ ptomsu: Leica wurde also mit der S2 beauftragt, damit Sie sich eine digitale Mamiya werden leisten können?

Advertisement (gone after registration)

Frage mich grad, welcher Service für die Internationale Raumstation näher ist. Der in Solms, der in Willich oder der in Düsseldorf :D

DAS erklärt doch wohl, warum es den neuen Leica-Laden in Moskau gibt....wenn jetzt auch einer in Leninsk/Baikonur aufmacht, dann wissen wir´s genau!

Stefan

• 3 weeks later...

Hallo,

na so ganz kostenlos wird die Einladung zur NASA wohl nicht sein, wenn man das Kleingedruckte liest:

*Die Übernahme der Flugkosten ist mit bestimmten Einschränkungen verbunden.

Ich nehme an, dass die Flugkosten von Hasselblad nur ab/zu bestimmen Flughaefen getragen werden.

Z.B Duesseldorf, Frankfurt. Anreisen mit der Bahn zu diesen muessen wahrscheinlich selber bezahlt werden.

Walter

Wäre es ein nettes Essen mit Neil Armstrong als Tischnachbarn, könnte ich mir ein neues Haserl durchaus vorstellen, aber bei Herrn Aldrin wird das nix. Die Idee an sich ist im Jubiläumsjahr natürlich ok.

Wer aus Gründen der Gewichtsersparnis zu diesem Event mit einer Leica M kommt, wird auf den Mond geschossen :o

Hund Laika, M-, R- und S2-System sowie V- und H-System auf den Mond geschossen (mit den entsprechenden Entwicklern) und für ein Jahr alleine gelassen, da käme vielleicht was ganz tolles raus :eek:

Guest Digiuser
Hund Laika, M-, R- und S2-System sowie V- und H-System auf den Mond geschossen (mit den entsprechenden Entwicklern) und für ein Jahr alleine gelassen, da käme vielleicht was ganz tolles raus :eek:

So wie ich Leica kenne, gäbe es danach immer noch keinen R Nachfolger, die S2 hätte allerdings vier Beine und würde bei Motiven bellen und nicht klingeln :o

Hassi hingegen würde in der Zwischenzeit einen 100 MP Kamera entwickeln und diese zusammen mit einem Hund als Fototourbegleiter und Stativträger ausliefern. Als Zugabe wäre das Hundefutter für ein Jahr umsonst dabei ;)

Guest s.m.e.p.
So wie ich Leica kenne, gäbe es danach immer noch keinen R Nachfolger, die S2 hätte allerdings vier Beine und würde bei Motiven bellen und nicht klingeln :o

Hassi hingegen würde in der Zwischenzeit einen 100 MP Kamera entwickeln und diese zusammen mit einem Hund als Fototourbegleiter und Stativträger ausliefern. Als Zugabe wäre das Hundefutter für ein Jahr umsonst dabei ;)

:D

Guest Henri Klein
Wäre es ein nettes Essen mit Neil Armstrong als Tischnachbarn, könnte ich mir ein neues Haserl durchaus vorstellen, aber bei Herrn Aldrin wird das nix. Die Idee an sich ist im Jubiläumsjahr natürlich ok.

Der Apollo 11 Astronaut auf der Mondoberfläche ist stets Aldrin (von Armstrong aufgenommen). Aldrin war nicht nur nur Zweiter, ihm 'gelang' auch komischerweise kein einziges brauchbares Bild von Armstrong.

Guest Henri Klein
Demnach wäre er nicht nur der erste Mensch der sich auf dem Mond in die Hose gemacht hat, sondern auch der erste Kandidat für eine Rundumsorglos-IXUS :D

Und die Ausreden? Und Aldrin hat in den Anzug gemacht? Hatte als einziger kein Urine Transfer System (UTS) http://lsda.jsc.nasa.gov/books/apollo/Resize-jpg/fs6c2-6.jpg http://lsda.jsc.nasa.gov/books/apollo/Resize-jpg/fs6c2-5.jpg http://lsda.jsc.nasa.gov/books/apollo/Resize-jpg/fs6c2-2.jpg? Da lach ich doch.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...