Jump to content

Mahlzeit

Guest menze_h

Recommended Posts

x
warum? der ast über dem auge korrespondiert perfekt mit der zaunstange ...

... und der Kanaldeckel oberhalb vom Kopf ist dann noch der Heiligenschein des Panda.

Oder wie ?

;-)

Gruß Reiner

(An Heiko

Bitte Kritik nicht so ernst nehmen - ich bin manchmal auch so von einer Aufnahmesituation angetan, dass ich mich im Nachhinein frage, warum ich ein Bild aufgenommen habe. Ich wundere mich nur warum gerade Du der an der "Zerlegung" der M8 im Forum so beteiligt war, ein solches Bild einstellt ????? Ich dachte da kommen nur die 100% perfekten, allen aber auch wirklich allen Ansprüchen genügenden Aufnahmen ! Aber es ist halt immer leichter anderen zu sagen was sie falsch machen als es selber perfekt zu machen. )

Vielleicht war's die Begeisterung den Pandas so nah zu haben!? ich weiß gar nicht, wie sich dieser Bär im Gehege bewegt. Da ist wirklich viel Chaos, das verdeckte Auge des Panda, der abgeschnittene Bambus-Stiel (ich weiß, die bekommen ihr Futter in dieser Form), die linke Ecke unten ebenfalls mit dem einen Zaun suggerierenden Bambus-Stock und der Kanal-Deckel...

das Licht wäre schön gewesen, aber der Bär hat halt nicht migespielt.

Gruß Gerd

Guest menze_h

Advertisement (gone after registration)

Ich dachte da kommen nur die 100% perfekten, allen aber auch wirklich allen Ansprüchen genügenden Aufnahmen ! Aber es ist halt immer leichter anderen zu sagen was sie falsch machen als es selber perfekt zu machen. )

Hallo Reiner,

perfekte Bilder gibt es unter uns wohl nicht. Ich bin übrigens einer der wenigen, der eben kein Schärfefanatiker ist, dem die Situation wichtiger ist als die technische Ausführung.

Bei der anderen Auseinandersetzung geht es um etwas anderes! Ich bin nicht gegen Digital im Grundsatz. Ich bin lediglich gegen Geschäftemacherei zu Lasten eines perfekten Analogsystems; nur um den Preis, dass manche eine neues Spielzeug haben. Kaum einem anderen wird LEICA so am Herzen liegen wie mir! Wenn alle die, die heute schreien in dieses analoge System investiert hätten, würde LEICA sich nicht so verkaufen müssen. Ich jedenfalls, brauche in diesem Punkt kein schlechtes Gewissen zu haben.

Grüße, Heiko

Schärfebereich liegt kurz vor dem Panda- s. Strauchwerk oben links-. Ist etwas schade drum. Aber man muß nicht so schimpfen- digital hätte die hintere Beinbewegung des Pandas ohne hohe Isozahl auch verwackel--. Und der schwarze Kragen wäre viellleicht auch in anderer Farbe---:D

Guest menze_h
Aber man muß nicht so schimpfen- digital hätte die hintere Beinbewegung des Pandas ohne hohe Isozahl auch verwackel--. Und der schwarze Kragen wäre viellleicht auch in anderer Farbe---:D

;)

Astrid und Heiko,

die beiden Pandabilder gefallen mir. Techn. Ausführung ist auch für mich nicht die Hauptsache. Das Motiv steht im Vordergrund. Trotzdem gefällt mir die feine Schärfe in Astrid's Bild.

Eure Kritik an der M8 hier im Forum find ich jedoch zu krass und die Wertung, daß Leica "sich verkaufen" muß, find ich überhaupt nicht nachvollziehbar. Mit ANALOG allein kann Leica nicht überleben. Die M8 wird eine auch nach strengen Qualitätsmaßstäben herausragende Kamera sein, ich habe da keine Zweifel. Und das bewährte Design zu wählen, war die einzig richtige Entscheidung. Auch einen Designflop kann Leica sich nicht leisten.

Aber ich respektiere selbstverständlich Eure Meinung als subjektiv ehrliche Wertung, aus der Enttäuschung spricht Vielleicht legt ihr die Meßlatte und die Erwartungen einfach zu hoch. Man kann das alles auch viel entspannter sehen. :)

Freundl. Gruß nach Wien

Alex

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...