Jump to content

Problem M8 mit Summicron 2/90

Dingens

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

eine (vermutlich) dumme Frage: Ich habe mir ein gebrauchtes Summicron 2/90 gekauft (Filtergewinde E55) gekauft. Es rastet aber nicht ein, wenn ich dies versuche an meine M8 zu montieren und geht auch nur mit Gewalt wieder ab. Woran kann das liegen? Einfach Blödsinn gekauft oder muss da noch was umgebaut werden?

Danke!

Guten Tag,

das sollte an der M8 funktionieren, auf keinen Fall Gewalt anwenden. Ich benutze z.B. ein 90mm Summicron des Baujahres 1973. Das rastet einwandfrei ein. Ich würde versuchen, wenn andere Objektive einwandfrei ansetzbar sind, das Objektiv zurück zu geben.

Gruß Dieter

Schließe mich kolbi an, Du solltest das Objektiv reklamieren/zurückgeben, bevor Du Dir noch die Kamera verbiegst.

Mußte an einen Spruch denken, den ich im Alter von 16 Jahren und nach einem mißglückten Selbst-Reparaturversuch an meiner 80er (ich hatte einen Stehbolzen des Zylinders abgerissen) von einem Motorradmechaniker gehört habe:

" Nach "fest" kommt "ab".... "

Gruß

Stefan

Danke. Scheint tatsächlich an dem Objektiv zu liegen. An eine andere M8 geht es auch nicht dran, an eine M6 aber ohne Probleme. :( Es ist nun auf dem Weg zu Leica

Was würdet ihr sagen: Sind 650 Euro ein angemessener Preis für das Objektiv? Die Reperatur bei Leica übernimmt der Verkäufer...

Was würdet ihr sagen: Sind 650 Euro ein angemessener Preis für das Objektiv? Die Reperatur bei Leica übernimmt der Verkäufer...

Habe mein überzähliges 2/90 zwar letztes Jahr billiger verkauft, aber wenn es vom Leica CS kommt, hast Du a) die Gewißheit, dass es komplett durchgesehen wurde und B) ein Jahr Garantie.

Gruß

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...