Guest hpsa Posted July 13, 2009 Share #181 Posted July 13, 2009 Advertisement (gone after registration) dann halt verfahren wieviel geld muss ich dir überweisen, damit du wieder an das gute im menschen glaubst? gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 13, 2009 Posted July 13, 2009 Hi Guest hpsa, Take a look here LEICA S2 kommt in diesem Sommer. I'm sure you'll find what you were looking for!
man:men Posted July 13, 2009 Share #182 Posted July 13, 2009 wieviel geld muss ich dir überweisen, damit du wieder an das gute im menschen glaubst? gruss verlaufen? Aber wo du mir so nette Angebote machst: Für's Erste würden mir 20T€ reichen. Aber du weißt ja, die Wünsche wachsen mit den Möglichkeiten. Später darf's dann ruhig noch mal was ein. Dann schlafe ich wieder bestens und träume ich nur noch vom guten Menschen von Sezuan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted July 15, 2009 Share #183 Posted July 15, 2009 Ich kann mir die S2 sehr schön zum Darth Vader Kostüm vorstellen. Design und Anmutung, der dunkle Seite der Fotografie (digital) erlegen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted July 18, 2009 Author Share #184 Posted July 18, 2009 Ich kann mir die S2 sehr schön zum Darth Vader Kostüm vorstellen. Design und Anmutung, der dunkle Seite der Fotografie (digital) erlegen... Sie sind erstaunlich gut informiert. Ein Vorserienmodell der LEICA S2 wurde nämlich letzte Woche in Wetzlar gesehen (links unter seinem Mantel). Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/89177-leica-s2-kommt-in-diesem-sommer/?do=findComment&comment=966159'>More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 18, 2009 Share #185 Posted July 18, 2009 Frage an Holger1: Da der Sommer dieses Jahr praktisch ausfällt (klimatisch) - hat dies Auswirkungen auf das Kommen der S2? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted July 19, 2009 Share #186 Posted July 19, 2009 Frage an Holger1: Da der Sommer dieses Jahr praktisch ausfällt (klimatisch) - hat dies Auswirkungen auf das Kommen der S2? Irgendwo ist immer Sommer. Schönen Sonntag! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/89177-leica-s2-kommt-in-diesem-sommer/?do=findComment&comment=966769'>More sharing options...
like_no_other Posted July 19, 2009 Share #187 Posted July 19, 2009 Advertisement (gone after registration) Wenn et nur am Darf Veider liescht, dönn hat dei ES zwo känn Probleämmchä. YouTube - Star Wars op Kölsch 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted July 20, 2009 Share #188 Posted July 20, 2009 Photoscala vermeldet: Wie das amerikanische Branchenblatt PDNPulse meldet ........ Dasselbe Blatt berichtet auch, dass dieser Tage eine weitgehend funktionsfähige Leica S2 in den Staaten, in Manhattan, gesichtet wurde. Obwohl noch nicht final, habe die Kamera doch einen fast fertigen Eindruck gemacht, könne autofokussieren sowie Fotos aufnehmen und speichern. Im August sollen die finalen Technischen Daten mitgeteilt werden, im September dann soll die Kamera ausgeliefert werden. Sagt Leica-Produktspezialist Justin Stailey. Ob die das in Solms auch wissen? Vermischtes; #29-09 | photoscala Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted July 20, 2009 Share #189 Posted July 20, 2009 Sie sind erstaunlich gut informiert.Ein Vorserienmodell der LEICA S2 wurde nämlich letzte Woche in Wetzlar gesehen (links unter seinem Mantel). Enthält dieses Foto vielleicht auch die heimliche Botschaft, dass die S2 in Kürze auch in einer weissen Version aufgelegt wird? Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
mhoersch Posted July 20, 2009 Share #190 Posted July 20, 2009 "Obwohl noch nicht final, habe die Kamera doch einen fast fertigen Eindruck gemacht, könne autofokussieren sowie Fotos aufnehmen und speichern." Na, das ist doch sensationell! Wenn die S2 das alles kann, will ich auch eine... Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted July 21, 2009 Share #191 Posted July 21, 2009 Sie sind erstaunlich gut informiert.Ein Vorserienmodell der LEICA S2 wurde nämlich letzte Woche in Wetzlar gesehen (links unter seinem Mantel). Alles falsch! Das unter dem Mantel war wohl doch eher ein M9-Protoyp. Zuverlässige Ohrenzeugen behaupten, Lort Wähder habe einem zufällig anwesenden Canon-Knipser zugeraunt "Komm auf die magenta Seite der Macht"...... Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 21, 2009 Share #192 Posted July 21, 2009 "Obwohl noch nicht final, habe die Kamera doch einen fast fertigen Eindruck gemacht, könne autofokussieren sowie Fotos aufnehmen und speichern." Na, das ist doch sensationell! Wenn die S2 das alles kann, will ich auch eine... Das, so finde ich auch, sind doch schon bemerkenswerte Ausstattungsmerkmale. Wird das Licht auch schon mit einem Zentralverschluss in feine Scheibchen geschnitten oder noch im Stück auf den Sensor gelegt? Jetzt jedenfalls IST Sommer und ich finde, es sollte nicht Herbst werden darüber. Jeder zusätzliche Monat kostet Geld (in viel zu vielfältiger Hinsicht, als Leica sich das leisten könnte). Glück auf Jungs + Mädels - Endspurt ist angesagt!! Wir erwarten den Zieleinlauf!!! Ich hoffe, er gelingt reichlich vor Schließung desselben! grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 22, 2009 Share #193 Posted July 22, 2009 Wieder mal Stunde des Erwachens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted July 22, 2009 Share #194 Posted July 22, 2009 Hier könnt ihr mittraten...: PDNPulse: Leica S2 ? Guess the Price Contest Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted July 22, 2009 Share #195 Posted July 22, 2009 ich will nicht raten, sondern elegant spekulieren: Annahme eins: Wenn man zusätzlich zu den Berufsfotografen eine grosse Zahl Amateure, Liebhaber und Sammler gewinnen will um damit sinnvoll grosse Stückzahlen zu erreichen, dann darf der Body nicht mehr als 10.000 Euro kosten. Annahme zwei: Da die notwenigen Bauteile für das Sonderformat der S2 praktisch alle neu konstruiert und gefertigt werden müssen, geh ich davon aus, dass die reinen Teilekosten über 6000 Euro liegen. Also wird der Body deutlich teurer als 10.000 Euro. Damit müssen auch die Entwicklungskosten auf deutlich geringere Stückzahlen umgelegt werden. In der Folge könnte, sollte, müsste die Kamera mit knapp unter 30.000 Euro kalkuliert werden. Annahme drei: Da Annahme eins und Annahme zwei nicht so richtig aufgehen, wird ein Kompromiss geschlossen. Man addiert einfach beide Varianten und nimmt den Mittelwert. Da 20.000 Euro recht teuer klingt, rundet man ab auf 19.850 Euro Da nun bei diesem Preis fast alle Anwender einen beruflichen Nutzungsgrund haben, schreiben wir die Kamera über zwei Jahre ab und kommen so auf 896 Euro Kosten pro Monat für das Gehäuse. Da ich die S2 aber als Hochzeitsfotograf erst die nächste Saison wieder brauche, kaufe ich sie erst im Februar. Die gesparten mindestens 4000 Euro ziehe ich von den 19.850 ab und rechne mir aus, dass sie durch mein geschicktes Warten nun nur noch 15.850 gekostet hat. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 22, 2009 Share #196 Posted July 22, 2009 Da nun bei diesem Preis fast alle Anwender einen beruflichen Nutzungsgrund haben, schreiben wir die Kamera über zwei Jahre ab und kommen so auf 896 Euro Kosten pro Monat für das Gehäuse. .... die steuerliche Abschreibung für Kameras ist 7 Jahre, folglich kostet sie 'nur' 236 Euro pro Monat aber dies nun mal 7 Jahre lang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 24, 2009 Share #197 Posted July 24, 2009 Nach dem Urlaub kommt die Kamera! Jetzt, in den Ferien, sind die Profis doch alle mit der M, ihrer privaten Lieblingskamera unterwegs. Zur Arbeits- und Atelier/Studio-Saison geht es dann richtig los mit der S2. @ferdinand, da kann man doch sicher mit der Fi-Behörde handeln, denn 7 Jahre Abschreibungszeit für eine Digital-Kamera ist doch nicht realistisch!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 24, 2009 Share #198 Posted July 24, 2009 Du vermittelst den Eindruck, als könne man mit dem Finanzamt handeln wie auf einem orientalischen Basar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 24, 2009 Share #199 Posted July 24, 2009 Du vermittelst den Eindruck, als könne man mit dem Finanzamt handeln wie auf einem orientalischen Basar. Nein, Stefan, ganz so sicher nicht. Aber ich hab (vor etlichen Jahren) z.B. Erfolg bei der Änderung der Abschreibungszeit für einen Computer gehabt, genaue Daten weiß ich nicht mehr.... aber ich meine es wären damals dann 3 Jahre geworden. Und die genannten 7 Jahre bei einer (Digital)-Kamera halte ich für unhaltbar... da würde ich auf jeden Fall versuchen, etwas zu erreichen. Und wenn man vorher ausmustert, gibt es doch sicher auch Sonderabschreibungen wenn man einen Verlust bei Verkauf des Gerätes nachweisen kann, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted July 24, 2009 Share #200 Posted July 24, 2009 Nein, Stefan, ganz so sicher nicht. Aber ich hab (vor etlichen Jahren) z.B. Erfolg bei der Änderung der Abschreibungszeit für einen Computer gehabt, genaue Daten weiß ich nicht mehr.... aber ich meine es wären damals dann 3 Jahre geworden.Und die genannten 7 Jahre bei einer (Digital)-Kamera halte ich für unhaltbar... da würde ich auf jeden Fall versuchen, etwas zu erreichen. Und wenn man vorher ausmustert, gibt es doch sicher auch Sonderabschreibungen wenn man einen Verlust bei Verkauf des Gerätes nachweisen kann, oder? Als Steuerberater auf dem 4. Bildungsweg würde ich sagen: -Die vorgegebenen Abschreibungszeiten sind fest, und könnten bestenfalls per Einspruch&Klage verändert werden. -ein vorheriges Herausnehmen aus der Bilanz zum nachgewiesenen Restwert (Ausgangsrechnung) per Sonderabschreibung dürfte funktionieren. Nur hilft das erstmal nichst WÄHREND der Nutzungsdauer. Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.