Jump to content

LEICA S2 kommt in diesem Sommer

Holger1

Recommended Posts

• Replies 222
  • Created
  • Last Reply
Guest Bernd Banken
Die S2 wird es endlich wieder ermöglichen, dass sich der Schefarzt vom gemeinen Zahnarzt unterscheidet.

eine S2 kann ich mit ins Clubhaus meines Golfplatzes nehmen, mein Bentley muss draussen bleiben......

Die S2 wird es endlich wieder ermöglichen, dass sich der Schefarzt vom gemeinen Zahnarzt unterscheidet.

wenn sich jeder in deutschland, der sich ohne grosses verbiegen, eine S2 leisten kann, diese auch kaufen würde, dann hätte leica grosse schwierigkeiten, die nachfrage in den nächsten hundert jahren abzuarbeiten. vom weltmarkt ganz zu schweigen.

schafarzt oder zahnarzt brauch man nun wirklich nicht für die summe sein.

das problem ist nicht, dass das geld nicht da ist, sondern das die menschen sich lieber anderen mist für ihr geld kaufen. ein neues badezimmer, ein wohnmobil oder einen zweitwagen, zwei wochen kreuzfahrt oder eine acht meter segelyacht.

zwanzigtausend euro für konsum oder hobby, OHNE folgekosten ist strengenommen ein schnäppchen.

für den einzelnen, der vielleicht garde finanziell schlecht dasteht, mag das viel sein, aber statistisch gesehen, spart sich ein stahlgiesser bei krupp, den betrag auf der linken arschbacke ab. eventuell müsste er aufhören zu rauchen oder das pferdchen der frau würde verwurstet, aber verbiegen müsste er sich nicht!

gruss

...

das problem ist nicht, dass das geld nicht da ist, sondern das die menschen sich lieber anderen mist für ihr geld kaufen. ...

Wenn ich sowas schon lese! :mad:

Vielleicht solltest Du mal zur Kenntnis nehmen, dass in diesem Land das Durchschnittseinkommen 2009 bei knapp 31.000 € liegt - und zwar brutto!

Selbst für Leute wie mich (prom. Chemiker, seit 10 Jahren in der Industrie) sind 20.000 € vom Jahresnetto kein Pappenstiel und das obwohl ich keinen "anderen Mist" wie Yachten etc. kaufe! Aber man braucht halt heutzutage ein Auto und auf einen Immobilie zu sparen bzw. diese abzuzahlen hat sicherlich auch immer eine höhere Priorität als eine Hobbykamera für 20.000€ (Objektive kommen noch dazu)!

Natürlich gibt es in Deutschland Leute die sich ohne mit der Wimper zu zucken die 20.000€ für das Hobby leisten können, aber das ist ein kleiner Prozentsatz in Deutschland und dieser Prozentsatz ist auch nicht im Steigen begriffen.

wenn sich jeder in deutschland, der sich ohne grosses verbiegen, eine S2 leisten kann, diese auch kaufen würde, dann hätte leica grosse schwierigkeiten, die nachfrage in den nächsten hundert jahren abzuarbeiten. vom weltmarkt ganz zu schweigen.

das problem ist nicht, dass das geld nicht da ist, sondern das die menschen sich lieber anderen mist für ihr geld kaufen. ein neues badezimmer, ein wohnmobil oder einen zweitwagen, zwei wochen kreuzfahrt oder eine acht meter segelyacht.

zwanzigtausend euro für konsum oder hobby, OHNE folgekosten ist strengenommen ein schnäppchen.

für den einzelnen, der vielleicht garde finanziell schlecht dasteht, mag das viel sein, aber statistisch gesehen, spart sich ein stahlgiesser bei krupp, den betrag auf der linken arschbacke ab. eventuell müsste er aufhören zu rauchen oder das pferdchen der frau würde verwurstet, aber verbiegen müsste er sich nicht!

gruss

Eben!

Wenn wir uns das nicht leisten können, was soll dann erst der Mittelstand sagen...!?!:D:eek::eek::D

.

Advertisement (gone after registration)

Abstoßend, deine Meinung.

bevor jetzt die soziale heulkeule geschwungen wird, eine rechenaufgabe:

wie lange braucht leica, um jeden vermögensmillionär (dollar, die wiki zahl darf als grundlage genommen werden) in deutschland eine S2 zu liefern? bei einer produktionszahl vom 10.000 pro jahr?

wie lange braucht leica, um weltweit jedem dollarmillionär eine s2 zu liefern?

muss man vermögensmillionär sein, um sich eine S2 kaufen zu können?

wie hoch liegt das durchschnittliche (bar-)sparvermögen in deutschland?

also heult nicht rum, weil ihr kein geld habt, die statistik intersiert es nicht !:)

gruss

Und wie ist das bar verfügbare Sparvermögen in Deutschland verteilt??

Und wie viele Einkommensmillionäre sind passionierte Fotografen??

Und wie ist das bar verfügbare Sparvermögen in Deutschland verteilt??

Und wie viele Einkommensmillionäre sind passionierte Fotografen??

...vermögensmillionäre....

ich sag ja, das problem ist nicht, dass kein geld da ist, sondern dass die leute lieber ihr geld für anderen mist ausgeben.

Guest Colt Seavers

@hpsa: spart man wirklich geld, wenn man alles klein schreibt? ist das dein geheimnis, wie man ruckzuck ne s2 auf der linken arschbacke zusammen spart? und geht das noch schneller, wenn man das schwarz bei den postings verdünnt? :confused:

@hpsa: spart man wirklich geld, wenn man alles klein schreibt? ist das dein geheimnis, wie man ruckzuck ne s2 auf der linken arschbacke zusammen spart? und geht das noch schneller, wenn man das schwarz bei den postings verdünnt? :confused:

kündige deinen kabelanschluss und stelle das rauchen ein.

warte sechs jahre.

das ist für mich "linke arschbacke"

muss ich dir wirklich das wort "sparen" erklären oder hadderst du immernoch mit der shift taste?

gruss

...vermögensmillionäre....

ich sag ja, das problem ist nicht, dass kein geld da ist, sondern dass die leute lieber ihr geld für anderen mist ausgeben.

Nein!!

Das Problem ist, dass die Schnittmenge zwischen "Geld wie Heu" und "ambitionierte Hobbyfotografen" verschwindend klein ist.

Es gibt zwar genügend ambitionierte Hobbyfotografen in der arbeitenden Bevölkerung, aber die können sich eine S2-Ausrüstung nicht leisten! Und zwar können sie sie sich nicht leisten weil sie nicht genug Geld haben und nicht weil sie ihr Geld für unnützes Zeug verjubeln!

Guest Scrooge
oder hadderst du immernoch mit der shift taste?

gruss

Ihre jedenfalls scheint defekt zu sein. Und nicht nur die Shifttaste.

Nein!!

Das Problem ist, dass die Schnittmenge zwischen "Geld wie Heu" und "ambitionierte Hobbyfotografen" verschwindend klein ist.

Es gibt zwar genügend ambitionierte Hobbyfotografen in der arbeitenden Bevölkerung, aber die können sich eine S2-Ausrüstung nicht leisten! Und zwar können sie sie sich nicht leisten weil sie nicht genug Geld haben und nicht weil sie ihr Geld für unnützes Zeug verjubeln!

hallo alux,

du missverstehst mich oder wir reden aneinander vorbei!

gruss

Ich denke die These von hpsa ist nicht so weit hergeholt, wenn man bedenkt was der "Durchschnitts-Deutsche" bereit ist für sein liebstes Kind auszugeben.

Einfach mal auf der Strasse auf all die Karossen und solche die es werden wollen achten... da sind ganz andere Summen im Spiel... oder eine Surfausrüstung, oder das Tauchequipment, oder...

:)

Natürlich gibt es in Deutschland Leute die sich ohne mit der Wimper zu zucken die 20.000€ für das Hobby leisten können, aber das ist ein kleiner Prozentsatz in Deutschland und dieser Prozentsatz ist auch nicht im Steigen begriffen.

Na und? Für eine Profikamera gilt, was für jedes Produktionsmittel gilt: Man kauft es sich nicht, weil man so viel Geld nutzlos herum liegen hat, sondern weil man damit (mehr) Geld zu verdienen erwartet – es ist ein Investitionsgut. Natürlich steht es jedem, der nicht für den Gelderwerb fotografiert, aber überschüssiges Vermögen hat, frei, sich dennoch eine S2 zu kaufen. Man darf sich auch einen Bagger und eine Kiesgrube zulegen, wenn man schon als Kind nichts lieber als Bagger fahren wollte und es sich nun endlich leisten kann. Das ist aber nicht der primäre Zweck, für den Bagger gebaut werden, und nicht der Kundenkreis, an dem sich die Preiskalkulation der Baggerhersteller orientiert.

Na und? Für eine Profikamera gilt, was für jedes Produktionsmittel gilt: Man kauft es sich nicht, weil man so viel Geld nutzlos herum liegen hat, sondern weil man damit (mehr) Geld zu verdienen erwartet – es ist ein Investitionsgut. Natürlich steht es jedem, der nicht für den Gelderwerb fotografiert, aber überschüssiges Vermögen hat, frei, sich dennoch eine S2 zu kaufen. Man darf sich auch einen Bagger und eine Kiesgrube zulegen, wenn man schon als Kind nichts lieber als Bagger fahren wollte und es sich nun endlich leisten kann. Das ist aber nicht der primäre Zweck, für den Bagger gebaut werden, und nicht der Kundenkreis, an dem sich die Preiskalkulation der Baggerhersteller orientiert.

Ja, die Frage ist aber ob es genug Profis gibt, die sich so eine Kamera leisten müssen. Die meisten die derart hohe Anforderungen haben besitzen doch schon längst einen adäquate Digitallösung und die werden sie auch nicht verschrotten nur weil eine S2 von Leica auf den Markt kommt.

Ich bin überzeugt daß dieses neue Marktsegment kleiner ist als das der Alt-R-Nutzer plus das der potentiellen Neueinsteiger denen es auf höchste optische Qualität ankommt. Leica hat in den letzten Jahren im R-Segment nichts verkauft, weil es nichts Gescheites zu kaufen gab! Hätte man frühzeitig klar signalisert, dass eine Leica R-DSLR kommt und daß zu dieser eine neue AF-Objektivserie kommt (die alten Objektive bleiben manuell fokussierbar kompatibel), dann wären die R-Verkäufe nie derart eingebrochen.

Ja, die Frage ist aber ob es genug Profis gibt, die sich so eine Kamera leisten müssen.

Man wird es sehen. Mein Beitrag wollte nur noch einmal deutlich machen, dass das Jammern der Amateure über einen vermuteten Preis der S2 nicht vernünftiger ist als das Jammern in die Jahre gekommener Kinder, die sich immer noch keinen richtigen großen Bagger leisten können (wobei man einen Bagger wohl mittlerweile auch samt Baggergut stundenweise mieten kann, wenn einen der Drang überkommt; eine ähnliche Lösung sollte sich auch im Falle der S2 verwirklichen lassen).

Ich denke die wenigsten jammern über den Preis der S2 sondern sie jammern in Wirklichkeit über die Nichtverfügbarkeit einer Leica DSLR. Viele würden Leica gerne die Treue halten, können es aber nicht weil es nur die unerschwingliche S2 gibt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...