gauss Posted June 27, 2009 Share #1 Posted June 27, 2009 Advertisement (gone after registration) hallo wie ist denn der unterschied in der praxis bezügl der einstellgenauigkeit in der suchervergrößerung 0,58... diese könnte für brillenträger ja besser sein,------ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 27, 2009 Posted June 27, 2009 Hi gauss, Take a look here Sucher 0,58 oder 0,72. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bastian A. Posted June 27, 2009 Share #2 Posted June 27, 2009 sie ist für brillenträger - wie mich - viel besser bei 35 und 28mm. 35 und 50mm sind für mich perfekt und auch der 28er rahmen geht gerade noch, der bei der normalen suchervergrößerung nicht mal mit mühe ordentlich zu sehen ist. mit der einstellgenauigkeit hatte ich nie schwierigkeiten, sie ist absolut ausreichend in den meisten situationen, nur mit dem 90er summicron ist es natürlich nicht mehr ideal (selten auch mit dem summilux 50). dafür sind unzweifelhaft 0,72/0,85/0,91 besser. b. Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted June 27, 2009 Author Share #3 Posted June 27, 2009 danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted June 27, 2009 Share #4 Posted June 27, 2009 Siehe auch Welcher Sucher ist angesagt ? M7 - Welche Suchervergrößerung? M6 – Sucher? Welcher Sucher für M7? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted June 27, 2009 Share #5 Posted June 27, 2009 Versuche, eine Testkamera zu bekommen. Man kann das im Geschäft sehr schnell abchecken. Auf Empfehlungen kann man, sollte man aber nicht bauen. Der Unterschied ist deutlich, aber jeder hat da andere Prioritäten. Für mich hat der .58er Sucher mehr Vorteile aber der .72er deshalb nicht mehr Nachteile. Mit Brille wäre für mich das ganze M-Konzept fragwürdig; da ist die ZI eine Empfehlung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted June 27, 2009 Share #6 Posted June 27, 2009 Mit Brille wäre für mich das ganze M-Konzept fragwürdig; da ist die ZI eine Empfehlung. für mich - mit brille - ist der 0,58er sucher klar besser zu überblicken als der sucher der zi. das kann aber natürlich individuell unterschiedlich sein. (der zi-sucher ist aber zugegeben etwas besser zu überblicken als der 0,72er.) b. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.