Jump to content

Wasser in Camera

heinerkarin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

bei meinem Urlaub bin ich ausgerutscht und mitsamt meiner V-Lux 1 ins Wasser gefallen.

Im Objektiv war Wasser zu sehen, anschließend war das Objektiv innen beschlagen. Der Sucher und das Display zeigen die Bilder mit extremen Grün und Blaustich. Die Objektiveinstellung ist etwas schwergänig. Zwischenzeitlich lassen sich normale Bilder machen, bedingt durch die schlechte Sucher-bzw. Displayanzeige geschieht dies alles auf Verdacht! Rentiert sich eine Reaparatur?

Heiner

Guest CharlesAllen

Die nasse Stellen werden evtl. rosten und auf der lange Dauer Störungen verursachen.

Du kannst den Schaden über Deine Reisegepäckversicherung oder über die Haftpfichtversicherung des Verursachers abrechnen.

Gruß

Charles

Hallo,

bei meinem Urlaub bin ich ausgerutscht und mitsamt meiner V-Lux 1 ins Wasser gefallen.

Im Objektiv war Wasser zu sehen, anschließend war das Objektiv innen beschlagen. Der Sucher und das Display zeigen die Bilder mit extremen Grün und Blaustich. Die Objektiveinstellung ist etwas schwergänig. Zwischenzeitlich lassen sich normale Bilder machen, bedingt durch die schlechte Sucher-bzw. Displayanzeige geschieht dies alles auf Verdacht! Rentiert sich eine Reaparatur?

Heiner

Das ist m. E. ein Totalschaden, eine Reparatur absolut unwirtschaftlich.

Und eine Neuanschaffung unumgänglich. !

Den Schaden, einer Versicherung - egal welcher Art ( wüßte jetzt nicht, welche dort greift ) - zu melden, könnte diesen Schritt finanziell abfedern.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...