hodimeyer Posted June 21, 2009 Share #1 Posted June 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Danke fürs Anschauen Horst Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 21, 2009 Posted June 21, 2009 Hi hodimeyer, Take a look here Bitte ein Bit :-). I'm sure you'll find what you were looking for!
willi1960 Posted June 22, 2009 Share #2 Posted June 22, 2009 Aachen ???? Wegen dem "Klenkes" ...... Opa wurde 100jährig denn er trank Degra obergärig ....... Gut gesehen !!! Gruß Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
hodimeyer Posted June 22, 2009 Author Share #3 Posted June 22, 2009 Aachen ???? Wegen dem "Klenkes" ...... Opa wurde 100jährig denn er trank Degra obergärig ....... Gut gesehen !!! Gruß Willi Hallo Willi: AACHEN ist korrekt Danke fürs Anschauen! Ich trinke nur Wein - werde ich dann NICHT 100 Jahre alt Beste Grüsse Horst Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted June 22, 2009 Share #4 Posted June 22, 2009 Oma wurde 110 , sie hat Degra nie geseh´n !!!! Wenn´s nur am trinken liegen würde .... Viele Grüße aus dem Aachener Revier !!! Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted June 28, 2009 Share #5 Posted June 28, 2009 Ja, Aachen. Für die Aachener: Bit am Graben (korrekt am Holzgraben). Die Klenkesskulptur ist vom Aachener Bildhauer Hubert Löneke. Aus seiner Werkstatt sind noch einige weitere Exponate in Aachen zu finden. (z.B. Türelürelüssje, Printenmädchen, Franziska Schervier u.a.) Der Klenkes ist das Erkennungszeichen von Aachenern und Gruß untereinander. Es handelt sich hier um den abgespreizten kleinen Finger der rechten Hand. Aachen war für seine [/url] Nadelfabriken bekannt. Die Mitarbeiter in der Nadelfabrik benutzten zum Überprüfen und Aussortieren der Nadeln ihren rechten kleinen Finger. Ungewöhnliche, aber keine uninteressante Perspektive. Die Verbindung der Figuren zu dem Getränk könnte allerdings zu falschen Schlussfolgerungen führen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hodimeyer Posted June 29, 2009 Author Share #6 Posted June 29, 2009 Danke für die (kulturelle) Aufklärung und Information Beste Grüsse Horst Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 29, 2009 Share #7 Posted June 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Für die Aachener: Bit am Graben (korrekt am Holzgraben). Hattest Du mir nicht kürzlich beigebracht, daß die Aachener 'Öcher' heißen (oder so ähnlich) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted June 29, 2009 Share #8 Posted June 29, 2009 Hattest Du mir nicht kürzlich beigebracht, daß die Aachener 'Öcher' heißen (oder so ähnlich) Ejah, Liebelein, dat es evvele sujett von korrekt, wa. Wenn du esuh wia maast, wätste noch Öcher ährenhalver. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.