Jump to content

M7 Belichtungsautomatik

lieberat

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo M-Freunde! Habe bei Nutzung meiner M7 im Automatikmodus ab und zu Fehlfunktionen. Überbelichtung, Unterbelichtung, manchmal gar keine Auslösung.:( Hatte die Kamera deshalb schon mal im Leica Kundenservice. Mache ich bei der Handhabung einen Fehler? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Mit der M6 lege ich immer begeisternd gleichmäßige Belichtungsserien hin.:)

Guest maddoc2003jp

Klingt nicht gut .... Hat die M7 bereits den optischen DX Abtaster oder den alten mechanischen ? Die alte Version soll manchmal Probleme machen, wenn die Kontaktstifte des Abtasters die Filmempfindlichkeit nicht richtig ablesen können.

Das darf nicht sein und ist auch im Normalfall nicht so. Insbesondere Auslöseprobleme sind ein Indiz für eine technische Störung. Bei Belichtungsschwankungen hätten wir sicherlich noch die eine oder andere Fehlbedienung diskutiert, aber so?

Also nochmals den CS kontaktieren, am besten telefonisch und absprechen, was mit der Kamera geschehen soll.

Hallo M-Freunde! Habe bei Nutzung meiner M7 im Automatikmodus ab und zu Fehlfunktionen. Überbelichtung, Unterbelichtung, manchmal gar keine Auslösung.:( Hatte die Kamera deshalb schon mal im Leica Kundenservice. Mache ich bei der Handhabung einen Fehler? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Mit der M6 lege ich immer begeisternd gleichmäßige Belichtungsserien hin.:)

Manchmal keine Auslösung sowie ISO-Einstellungsprobleme bei der M7 hatte ich auch mal während der Garantiezeit der Kamera. Nach dem ersten Reparaturversuch des Kundendienstes löste sie gar nicht mehr. Nach erneutem Einschicken war das Problem (welches auch immer) beseitigt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...