Guest Posted July 13, 2009 Share #61 Posted July 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Endlich ein l user Treffen ohne C und N (M 50mm): str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 13, 2009 Posted July 13, 2009 Hi Guest, Take a look here Stuttgarter L-Runde: Freitag, 10. Juli im Kreutelstein . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest JWB. Posted July 13, 2009 Share #62 Posted July 13, 2009 Endlich ein l user Treffen ohne C und N (M 50mm): [ATTACH]151910[/ATTACH] str. Aber mit Don Pascual ein Spanier, der mit freundlicher Hilfe eines alten Schweizer Weinhauses seinen Weg nach Stuttgart fand. Er begleitet mich seit den 1980er regelmäßig und darf sich jährlich einige Zeit bei mir häuslich niederlassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 13, 2009 Share #63 Posted July 13, 2009 Ein Kenner erkennt's! (Don Pascual kenne ich erst seit 1981). str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 13, 2009 Share #64 Posted July 13, 2009 Aber mit Don Pascual aber rollei 35 (insbes. made in germany) ist auch was feines Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 13, 2009 Share #65 Posted July 13, 2009 Endlich ein l user Treffen ohne C und N (M 50mm):str. Rollei 35 und alter Gossen Beli? Es leben die "Schätzeisen" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Scrooge Posted July 14, 2009 Share #66 Posted July 14, 2009 Rollei 35 und alter Gossen Beli? Es leben die "Schätzeisen" Ein Gossen und Schätzeisen? Herr Rona|d, ich beginne, Ihre fotografische Kompetenz anzuzweifeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 14, 2009 Share #67 Posted July 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Ein Gossen und Schätzeisen? Herr Rona|d, ich beginne, Ihre fotografische Kompetenz anzuzweifeln. Wenn ich ausgerechnet IHNEN das erklären muß: 1) Viele alte Gossen liegen daneben, vor allem wenn sie mit Alternativ-Stromquellen betrieben und nicht hinreichend umgerüstet/geeicht werden. 2) Die Entfernungsmessung mit dieser Rollei IST Schätzerei. Ich spreche natürlich bei beiden Geräten aus persönlicher Erfahrung und spreche ihnen nicht ab, daß sie durchaus auch richtig liegen können. Ich mag beide Geräte, aber habe ihren Einsatz eingestellt. Der Gossen sponn trotz originalem Batterie-Adapter immer mal wieder rum (mag defekt sein), die Rollei wurde für Zielfotos aus der Luft eingesetzt, da genügte die Unendlich-Stellung - heute locker ersetzbar durch eine C-Lux o.ä. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 14, 2009 Share #68 Posted July 14, 2009 die Rollei wurde für Zielfotos aus der Luft eingesetzt, da genügte die Unendlich-Stellung - heute locker ersetzbar durch eine C-Lux o.ä. Aha, die Anmutung von Film ist «locker ersetzbar»... Eigentlich und genau besehen ist die M8 der richtige Weg zur MP. Das haben die Solmser schlau gemacht.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 14, 2009 Share #69 Posted July 14, 2009 Aha, die Anmutung von Film ist «locker ersetzbar» str. Für den vorgenannten Zweck ja, weil die Anmutung da NULL interessiert. Ideal wäre sogar eine dieser neuen Digiknipsen, die auch noch GPS-Daten mit abspeichern. Obendrein sorgen moderne Datenlogger für hinreichend Informationen. Eigentlich und genau besehen ist die M8 der richtige Weg zur MP. Das haben die Solmser schlau gemacht. So ist es. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 14, 2009 Share #70 Posted July 14, 2009 Ja, Google earth! str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 14, 2009 Share #71 Posted July 14, 2009 Ja, Google earth! str. Das dann doch nicht, lieber str. Die konkrete Anwendung: Sie möchten einem Prüfer beweisen, daß Sie mit ihrem Segelflugzeug/Sportflugzeug einen bestimmten Wendepunkt in vorgeschriebener Weise umflogen haben (Beispiel: Den Garten am Kreutelstein). Das machten Sie früher z.B. mit der Rollei. Heute haben Sie Datenlogger und vielleicht eine kleine Digiknipse. Dem Vorwurf der Photoshopperei könnten Sie mit einer einfachen Amateur-DSLR begegnen, die jedes Bild mit einem digitalen Echtheitszertifikat versieht (Gutachter benötigen sowas gelegentlich). Nach Anmutung fragt da keiner. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 14, 2009 Share #72 Posted July 14, 2009 ... genau besehen ist die M8 der richtige Weg zur MP. ... Mehrere Forenten können dies bestätigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 14, 2009 Share #73 Posted July 14, 2009 Nach Anmutung fragt da keiner. Aber Sie wollen doch nicht ehrlich behaupten, daß Sie an einem conquest teilnehmen, an dem genau die Anmutung von Filmkorn keine Bedeutung hat.Komme grade aus dem Kreutelstein, habe Don Psacual, weiß, hinter mir und garantiere vür die Orthographie nicht mehr.Wir kennen alle den Vortschritt, aber einige fon uns lieben das Leben.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted July 14, 2009 Share #74 Posted July 14, 2009 Aber Sie wollen doch nicht ehrlich behaupten, daß Sie an einem conquest teilnehmen, an dem genau die Anmutung von Filmkorn keine Bedeutung hat. Komme grade aus dem Kreutelstein, habe Don Psacual, weiß, hinter mir und garantiere vür die Orthographie nicht mehr. Wir kennen alle den Vortschritt, aber einige fon uns lieben das Leben. str. Der Vortschritt ist ein Tanzschritt des Tango; gelingt mit Don , auch bei wenigen fon, besonders gut. Skizze für den Vortschritt : | _ (auch Fierteldrehung genannt) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted July 14, 2009 Share #75 Posted July 14, 2009 der vortschritt ist ein phöses rätzel. ich bien dagecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 14, 2009 Share #76 Posted July 14, 2009 Aber Sie wollen doch nicht ehrlich behaupten, daß Sie an einem conquest teilnehmen, an dem genau die Anmutung von Filmkorn keine Bedeutung hat. Doch, ganz richtig. Allerdings verschiebt sich lediglich die Anmutung in einen völlig anderen Bereich. Nicht minder lustvoll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 15, 2009 Share #77 Posted July 15, 2009 Für Rona|d: Die Körnchen der Wahrheit, M 50mm: str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 15, 2009 Share #78 Posted July 15, 2009 Für Rona|d: Die Körnchen der Wahrheit, M 50mm:str. Zeigt doch klar die Fortheile einer anständigen M-Vokussierung. Am Rest arbeiten wir noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 15, 2009 Share #79 Posted July 15, 2009 Am M-Sucher kann und muß bekanntlich nicht mehr gearbeitet werden: str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 15, 2009 Share #80 Posted July 15, 2009 #79 ... klasse Bild! () Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.